Wo günstig am Flughafen Hannover parken?

Alternative Parkplätze lohnen sich für Betreiber vor allem in Flughafennähe – dort können sie sich sicher sein, dass es das ganze Jahr durch eine große Nachfrage gibt. Immer mehr von den Parkalternativen werden geöffnet – und nicht nur die Betreiber profitieren davon.

Gerade in größeren Städten mit Flugbetrieb aus der ganzen Welt ist es wahnsinnig teuer, das eigene Auto am Flughafen stehen zu lassen, um in Urlaub zu fahren. Aber genau das wollen viele Menschen – mit dem eigenen Auto direkt zum Terminal fahren und nach der Reise wieder bequem ins eigene Auto einsteigen.

Alternative Parkplätze bieten genau diese Möglichkeit – mit dem Auto bequem zum Flieger anreisen. Doch oft muss nur ein Bruchteil des Parkpreises gezahlt werden, der am Flughafen fällig wäre. Gerade für einen längeren Urlaub lohnt sich also die Recherche nach einem Parkplatz in Flughafennähe. Eine gute Auflistung ist auf der Webseite http://www.parkplatzvergleich.de zu finden. Hier wird einfach der Flughafen ausgewählt, von dem die Reise los geht, und danach zeigt die Seite die Parkplätze in der Umgebung an. So z.B. die Parkhalle Langenhagen als Parkalternative für den Flughafen Hannover.

Was kann die Parkhalle?

Die Parkhalle ist eine der günstigsten Anbieter rund um den Flughafen Hannover – außerdem zeichnet sie sich durch ein besonders großes Serviceangebot aus. Im Preis einer Buchung inbegriffen sind

• Videoüberwachung des Parkplatzes

• Rund um die Uhr geöffnet

• Shuttleservice zum Flughafen


Für einen geringen Aufpreis wird außerdem angeboten:

• Stellfläche im Parkhaus

• Reinigung des Fahrzeuges in der Abwesenheit

• Abholung und Lieferung des Wagens direkt vom/zum Flughafen

Die Parkhalle hat damit eines der besten Preis/Leistung-Verhältnisse in der Umgebung. Eine Besonderheit sin die Zusatzleistungen, die erworben werden können. Z.B. ist es möglich, mit dem Auto direkt zum Flughafen zu fahren – dort nimmt ein Mitarbeiter der Parkhalle den Wagen in Empfang und fährt in sicher zum Parkplatz, wo er während der Abwesenheit bleibt. Bei der Wiederankunft wird das Auto zum Flughafen gefahren – so wird noch mehr Zeit gespart! Außerdem ist es möglich, das Auto in der Abwesenheit reinigen zu lassen. Diese Zusatzleistungen sind keine Selbstverständlichkeiten in den Angeboten von Parkalternativen – die Parkhalle lohnt sich besonders dann, wenn eine der Leistungen gewünscht ist.

Bei den Preisen gibt es geringfügige Unterschiede zwischen der Haupt- und Nebensaison (immer abhängig von den Schulferien in Hannover) – bis zu drei Wochen Stellzeit gibt es Festpreise, danach wird jeder Tag separat abgerechnet.

Wie bei den meisten Parkplätzen kann direkt an der Parkhalle in bar oder per Kreditkarte bezahlt werden. Auch eine ec-Karte wird akzeptiert.

Mehr zum Thema Flughafen Hannover auf http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hannover-La...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.