Neuer Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes

Wann? 26.06.2014 19:00 Uhr

Wo? Kindertagesstätte Mariä Geburt, Höchberg DE
Höchberg: Kindertagesstätte Mariä Geburt | Der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Würzburg, startet am Donnerstag, 26. Juni, seinen Kurs „Starke Eltern von Anfang an“ aus dem Programm „Starke Eltern – Starke Kinder“.

Der Elternkurs richtet sich an Familien mit Babys und Kleinkindern (bis drei Jahre). Er stärkt das Selbstvertrauen der Eltern als Erzieher und bietet Austausch mit anderen Eltern. Inhalte sind unter anderem folgende Fragen: Welche Grundhaltungen und eigene Werte habe ich in der Erziehung? Wie kann ich mir selbst Freiräume schaffen? Was ist entwicklungsbedingt in der Baby- und Kleinkindphase normal (Schlaf, Ernährung, Motorik)? Was ist zu tun bei Problemen? Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind in die Trotzphase kommt ?
Der Kurs soll Entlastung, Anregung und Unterstützung für einen stressfreien Familienalltag geben. Es sind noch einige Plätze frei.

Der Kurs findet immer donnerstags von 19 Uhr bis 21.30 Uhr in der Kindertagesstätte Mariä Geburt in Höchberg statt. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind vorhanden. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro pro Person. Anmeldeschluss: Mittwoch, 18. Juni.

Weitere Infos und Anmeldeformulare erhältlich bei Frau Wolf, Tel. (0931)28 47 45, E-Mail elternkurse.dksb.wuerzburg@gmx.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.