Helle Freude unterm Baum: Handtaschenlicht sorgt für Durchblick

Handy, Schlüssel, Portemonnaie, Kugelschreiber, Lippenstift, Taschentücher und ein kleiner Spiegel, Heftpflaster, Nagelfeile, Kopfschmerztabletten - was sich in mancher Handtasche verbirgt, versetzt selbst die Trägerin in Staunen. Oder in Rage, wenn das Gesuchte mal wieder nicht zu finden ist. Ganze 76 Stunden ihres Lebens sollen Frauen einer Studie zufolge mit dem Kramen in der Handtasche verbringen. Wer seiner Liebsten oder einer guten Freundin das in Zukunft ersparen möchte, könnte zu Weihnachten mit diesem "Highlight" punkten.

Das Handtaschenlicht "SOI" wurde von zwei Darmstädter Studenten mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Es sollte nicht nur praktisch sein wie eine herkömmliche Taschenlampe - schließlich ist eine Handtasche kein Werkzeugkoffer. "SOI" soll Freude machen. Deshalb besteht sie aus warmem Kunststoff in der Form eines Handschmeichlers. Abgerundet und flach wie ein schöner Kieselstein reagiert die kleine Lampe (ca. sieben mal zwei mal sieben Zentimeter) schon auf leichte Berührung und verbreitet sanftes Licht. Ist das Gesuchte gefunden, erlischt sie wieder. Dieser Näherungssensor macht sie energiesparend und langlebig.

Hersteller Brainstream lässt ganz gegen den Trend zur Massenware aus Fernost nachhaltig in Deutschland fertigen, nur aus hochwertigen Materialien und mit umweltfreundlichen Verpackungen. Neben der Funktion steht bei den Ideen aus der Bielefelder Kreativschmiede vor allem der Spaßfaktor im Mittelpunkt. Die kleinen Alltagshelfer wie das Handtaschenlicht sollen lustig sein, gut aussehen und das Leben - mit einem Augenzwinkern - leichter machen. Auch deshalb eigenen sie sich perfekt zum Verschenken.

"SOI" gibt es für 24,99 Euro online unter www.brainstream.de oder im Einzelhandel (Händlersuche auf der Website). Das Handtaschenlicht bringt nicht nur den Nikolausstiefel zum Leuchten oder strahlt unter dem Tannenbaum. Zweckentfremdet macht sich das Design-Licht gut auf dem Nachtisch oder im Handschuhfach. Eben überall dort, wo mal eben gute Sicht gefragt ist. (djd/pt)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.