Die CubaBoarischen spielen in Distelhausen

Wann? 13.05.2017 20:00 Uhr

Wo? Distelhäuser Brauerei, 97941 Tauberbischofsheim DE
„Auf geht´s, hasta la victoria siempre, host mi? Die CubaBoarischen spuin auf!“
Tauberbischofsheim: Distelhäuser Brauerei | „Auf geht´s, hasta la victoria siempre, host mi? Die CubaBoarischen spuin auf!“

Es fing alles ganz harmlos an. Hubert Meixner und seine Dorfmusikanten wollten im Jahr 2000 eigentlich nur Urlaub machen in Kuba, ein bisschen Sonne, Meer und kühle Drinks genießen. Doch schon in der ersten Nacht zettelten sie in der Hotelbar mit einheimischen Musikern einen zünftigen bayerisch-kubanischen Hoagascht an, der sie seitdem nicht mehr loslässt. Der Virus hatte sie gepackt. Angesteckt von der Lebensfreude, die aus den lateinamerikanischen Rhythmen klingt, verschmelzen sie, zurück in der Heimat, Salsa mit Polka, Cha-Cha-Cha mit alpenländischen Hochzeitsmärschen und Chan Chan mit Zwiefachen!

Die Lebensfreude die aus dieser alpen-südländischen Liaison sprudelt, reißt einfach mit. Rhythmen und Sprache wechseln die CubaBoarischen so schnell wie ihre vielen Instrumente. Eben noch Tuba, Posaune, Trompete oder Saxophon an den Lippen, zupft die Band plötzlich spanische Gitarren und trommelt auf karibischen Congas oder Bongos.

Erleben Sie die CubaBoarischen am Samstag, 13. Mai in der Ladehalle der Distelhäuser Brauerei um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Karten zu 22 Euro unter www.alte-fuellerei.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.