offline

Marco Schlank

31
Startpunkt ist: Würzburg Stadt
31 Punkte | registriert seit 24.11.2015
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 0
1 Bild

Medizintourismus – Deutschland und Bayern als Ziele immer beliebter

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 20.10.2016

Deutschland wird als Ziel bei internationalen Medizintouristen immer beliebter. Laut einem Bericht der ÄrzteZeitung seien es allein im Jahr 2015 über 250.000 Patienten aus 176 Ländern gewesen, die sich in Deutschland behandeln ließen. Gegenüber dem Jahr 2013 sei dies ein Plus von 4,4 Prozent. Während in Bayern dabei vor allem Medizintouristen aus dem arabischen Raum eine wichtige Rolle einnehmen, seien es im Rest von...

1 Bild

So hilft das Internet bei Sturmschäden, Überschwemmungen und Brandschäden

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 01.10.2016

Von Jahr sorgen die Naturgewalten in Deutschland für Chaos und Zerstörung. Sturmschäden, Überschwemmungen und Brandschäden – mit all diesen Dingen werden vor allem Hauseigentümer von Jahr zu Jahr konfrontiert, und es werden immer mehr. Denn das Klima hierzulande wird immer extremer, immer unberechenbarer. Und wenn der Schaden dann einmal eingetreten ist, geht die richtige Arbeit los. Denn dann heißt es, Handwerker...

1 Bild

Zu Fuß durch England – von der Magie der Insel

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 23.08.2016

Ich komme gerade von einer der aufregendsten Reisen meines Lebens zurück. Nicht, weil das Reiseziel besonders exotisch war – ich komme nicht aus der Dominikanischen Republik, Sri Lanka oder Dubai zurück. Auch nicht, weil ich während meiner Reise besonderen Luxus erlebt hätte – im Gegenteil sogar, ich war die ganze Zeit über zu Fuß unterwegs und meine Unterkünfte waren zwar bequem aber in keiner Weise luxuriös. Ich komme...

1 Bild

Wie Haushaltsroboter die Hausarbeit revolutionieren

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 20.05.2016

Was früher ein Traum für die Zukunft war, ist längst in der Gegenwart angekommen: Haushaltsroboter übernehmen nervige Arbeiten des Alltags, sorgen so für eine große Zeitersparnis und werden schnell zu einem festen Bestandteil jeden Haushalts. Sie sind praktisch, produktiv und gründlich – zumindest, wenn der Kunde beim Kauf und der folgenden Verwendung einige hilfreiche Tipps beachtet. Dabei kommen sie in den...

1 Bild

Das Tabu um den Tod in der westlichen Welt

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 24.11.2015

Es gibt einige Dinge, die unausweichlich zum Menschsein dazugehören. Geburt und Tod bilden den Kreislauf des Lebens und stellen damit zwei ganz natürliche Ereignisse dar. In der uns bekannten westlichen Welt wird die Geburt rauschend und freudig gefeiert und als Segen empfunden. Anders verhält es sich dagegen mit dem Thema des Todes. Während dieses in manchen Kulturen ebenso freudig aufgefasst wird, wie die Geburt, pflegt man...