„Würzburg wird schlank“ mit dem LIFESTYLE Gesundheits- und Fitnesszentrum

Daumen hoch für Würzburg wird schlank“: Fitness-Trainerin und Ernährungsexpertin Steffi Schweighöfer mit Markus, Uli und Volker (v.l.).

Die große Frühlings-Fit-Aktion ist beendet: Mit „Würzburg wird schlank“, ins Leben gerufen vom LIFESTYLE Gesundheits- und Fitnesszentrum und primaSonntag, nahmen wackere prima-Sonntag-Leser den Kampf gegen das Übergewicht auf. Maßnahme Nummer Eins: Ulrike, Volker und Markus stellten ihre Ernährung um – statt Frustessen ist seitdem leichte und gesunde Kost angesagt. Maßnahme Nummer Zwei: Sport verwandelt Fett in Muskeln - unsere Abnehm-Kandidaten trainierten regelmäßig mit der Fitness-Trainerin und Ernährungsexpertin Steffi Schweighöfer von LIFESTYLE.

Nach neun Wochen wird abgerechnet: Wie fit fühlen sich unsere Kandidaten? Wer hat am meisten abgenommen? Und: Haben Sie Geschmack an ihrem neuen, leichten Leben gefunden – oder plumpsen sie jetzt mit einer Familienpackung Chips in den Fernsehsessel zurück?

Markus will weiter trainieren
Die Bilanz von Markus kann sich sehen lassen: Der 31-Jährige hat sein Gewicht von 105 auf 98,9 Kilo reduziert. „Die ersten Wochen liefen sehr gut, ich war top-motiviert“, sagt Markus. Doch nach der ersten Euphorie stellt sich der innere Schweinehund quer – aber Markus gibt nicht auf. Der Lohn der Mühe: Markus hat jetzt mehr Ausdauer und fühlt sich viel fitter. „Ich werde auf jeden Fall weiter im LIFESTYLE trainieren. Die Kombination von Training und Ernährungsumstellung finde ich sehr effektiv.“

Uli ist eine Sportskanone
Für die 54-jährige Uli war Sport immer ein wichtiger Teil des täglichen Lebens: Dreimal die Woche Zumba, einmal die Woche Joggen, viel Fahrrad fahren – Uli ist eine Sportskanone! Trotzdem war sie mit ihrem Gewicht (damals 76 Kilo) nie zufrieden. Doch dann nahm sie an „Würzburg wird schlank“ teil – und Steffi Schweighöfer stellte Uli einen individuellen Ernährungsplan auf. Dank der Essensumstellung purzeln die Pfunde: 6,3 Kilo hat Uli verloren. „Ich habe zwar gemerkt, dass das Training im Fitnessstudio nicht meine Welt ist“, sagt Uli. „Die Teilnahme an der Aktion war aber eine ganz tolle Erfahrung.“

Volker ist der Fitness-König
Von 128,5 auf 106,8 Kilo – das sind 21,7 Kilo weniger in neun Wochen! Volker hat mit „Würzburg wird schlank“ sein Abnehm-Ziel locker erreicht. „Das war nur ein Etappenziel – jetzt will ich auf 90 Kilo runter“, sagt Volker. Auch wenn der Gang zum Training oft Überwindung kostete, auch wenn in der Mitte der Aktion mental und körperlich „nicht viel lief“: Am Ende nötigt Volkers Bilanz Respekt ab. Als „Sieger“ von „Würzburg wird schlank“ darf er sich über eine kostenlose Zwei-Jahres-Mitgliedschaft beim LIFESTYLE Gesundheits- und Fitnesszentrum freuen. „Ich trainiere also weiter – wenn auch ein wenig lockerer“, sagt Volker. Der schönste Lohn für´s Fitnesstraining und die Ernährungsumstellung: „Meine Rückenschmerzen sind verschwunden!“

Wollen auch Sie abnehmen und superfit werden? Kontakt: LIFESTYLE Gesundheits- und Fitnesszentrum, Würzburg, Mainaustraße 48, Tel. (0931) 453 00-0, www.lifestyle-fitness.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.