Volksmusik macht Spaß – auch wenn´s nicht jeder zugibt

Wann? 27.04.2014 18:00 Uhr

Wo? s.Oliver Arena, Würzburg DE
Showmaster Florian Silbereisen sorgt auch mit der Ziehharmonika für Action.
Würzburg: s.Oliver Arena |

Florian Silbereisen geht wieder auf Tournee: Für „Das Fest der Feste“ wurde ein völlig neues Programm zusammengestellt – unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn´s nicht jeder zugibt ;-)“. Mit dabei sind der österreichische Superstar DJ Ötzi und die Senkrechtstarter von voXXclub.

Im Februar 2004 stand Florian Silbereisen zum ersten Mal als Showmaster am Samstagabend vor der Kamera - als Deutschlands jüngster Showmaster im Alter von 22 Jahren! Genau zehn Jahre später startete er seine Jubiläumstournee und feiert ein ganz besonderes Fest: Das Fest der Feste. Schließlich gehören seine Frühlings-, Sommer-, Herbst-, Advents-, und Winterfeste im deutschen und österreichischen Fernsehen zu den erfolgreichsten Samstagsabendshows überhaupt.

In seinem neuen Tourneeprogramm will er zeigen, dass Volksmusik Spaß macht – auch wenn´s nicht jeder zugibt: „Wir werden dafür sorgen, dass alle Zuschauer mitmachen und mitfeiern!“

Über 16 Millionen verkaufte CDs weltweit machen DJ Ötzi zu einem der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Mit mehreren Nummer-1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega-Hit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hat der österreichische Superstar sämtliche Rekorde gebrochen.

„Volksmusik macht Spaß“ – das ist nicht nur das Motto der Tournee, das könnte auch das Motto der ersten CD von voXXclub sein. Die Senkrechtstarter des Jahres hatten ihren ersten TV-Auftritt im März beim Frühlingsfest. Die Flashmob-Videos der sechs Sänger bei Youtube wurden über zwei Millionen Mal angeklickt! Mit ihrer frechen A-cappella Musik haben die voXXclub-Jungs einen eigenen Musikstil kreiert, den sie „A-cappella-Volkspop“ getauft haben.
Leidenschaft für die Musik, ausgelassene Stimmung und geballte Energie auf der Bühne: Das ist „Das Fest der Feste – Volksmusik macht Spaß!“

Termin: Sonntag, 27. April, ab 18 Uhr in der s.Oliver Arena, Würzburg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.