Schönes Sommer-Straßenfest: 10 Jahre Seniorenwohnzentrum LudwigsHof

Impressionen vom Sommerfest des Seniorenwohnzentrums LudwigsHof
Ein voller Erfolg war das Jubiläums-Sommer-Straßenfest des LudwigsHofs vor einigen Tagen: Bei wunderschönem Wetter feierten Bewohner, Angehörige und Gäste das 10. Jubiläum des Seniorenwohnzentrums in der Innenstadt.
Alle freuten sich über die Besuche der Bürgermeister Marion Schäfer-Blake und Dr. Adolf Bauer; auch Stadtrat Willi Dürrnagel feierte mit.

Bereichert wurde das Fest durch Infostände der Kooperationspartner WFP, Luitpoldapotheke, Altenpflegeschule bfz, Orpheus-Hörgeräte und Hofmanns Nr. 1 mit vielen kostenlosen Angeboten wie Hörtests oder BMI-Messungen.
Selbstverständlich war auch das Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V. mit einem Stand vertreten, soll doch der Reinerlös dieser Veranstaltung dem Sternenzelt zugutekommen. Weitere Angebote, wie medizinische und rechtliche Vorträge, kostenlose Fußpflege und ein Gratis-Frisör sowie eine Bilderausstellung des Kunsthauses Michel und ein hauseigener Handarbeitenstand rundeten das Angebot ab.

Ein besonderes Highlight waren die beiden Eventköche mit Ihren Riesen-Pfannen, in denen sie Asia-Gerichte und Käsespätzle zauberten. Daneben gab es natürlich auch Steaks, Bratwürste, Salate und Kuchen. Den kleinen Gästen hatte es hauptsächlich die Zuckerwatte-Maschine angetan. Das Schankteam „Bernd & Bernd“ hatte alle Hände voll zu tun, für beste Stimmung und Feierlaune sorgte das Duo Evergreen.

Heimleiterin Ingelore Bachmann: „Ich bin stolz auf mein wunderbares Team: Pflege, Küche, Reinigung, Verwaltung und die ehrenamtlichen Helfer. Alle waren an diesem Tag über zwölf Stunden unermüdlich im Einsatz - und am Abend zwar ein wenig erschöpft, aber überglücklich über einen wunderschönen Tag.“
Mehr Info über den LudwigsHof im Internet: www.bayernstift.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.