„Rock.Race“: Das LIFESTYLE-Fitnesszentrum fordert Sie heraus

Wann? 21.09.2014

Wo? LIFESTYLE Fitnesszentrum, Mainaustraße 48, 97082 Würzburg DE
Wer am „Rock.Race“ teilnehmen will, kann sich jetzt schon mal auf eine Distanz von 16 Kilometern und 700 Höhenmetern gefasst machen.
Würzburg: LIFESTYLE Fitnesszentrum | Sind Sie ein Gipfelstürmer?

Dieser Lauf ist eine besondere Herausforderung: Am Sonntag, 21. September, findet das „Rock.Race“ statt. Das heißt auf Deutsch so viel wie „Felsen-Rennen“, und genau das ist es auch: Dieser Lauf geht bergauf – von der Stadt auf die Festung und wieder zurück in die Stadt.

Wer am „Rock.Race“ teilnehmen will, kann sich jetzt schon mal auf eine Distanz von 16 Kilometern und 700 Höhenmetern gefasst machen. Obendrein ist die Strecke mit 20 Hindernissen gespickt: Container, Reifen, Autos, eine Kletterwand, Röhren, Sandsäcke und andere Hürden sind zu überwinden.

Ja, beim „Rock.Race“ muss man den inneren Schweinehund gleich mehrfach überwinden – entweder als Einzelkämpfer oder im Team. Veranstalter des Laufs ist das LIFESTYLE Fitnesszentrum. Hier kann sich jeder anmelden, der glaubt, er habe das Zeug dazu:www.rockrace.de; die Anmeldegebühr beträgt 49 Euro. Gruppen ab fünf Personen erhalten 20 Prozent Rabatt. Nachmeldungen sind auch am Tag des Laufs noch möglich (zzgl. 10 Euro Nachmeldegebühr). Da bei jedem Wetter gelaufen wird (nass wird man auf alle Fälle), empfiehlt sich eine frühzeitige Online-Anmeldung.

Die Läufer treffen sich dann am 21. September zwischen 9 und 11 Uhr beim LIFESTYLE Fitnesszentrum in der Würzburger Mainaustraße 48. Der Startschuss fällt dort um 12 Uhr, spätestens bis 15 Uhr sollte man es zurück ins Ziel geschafft haben. Die Erstplatzierten erhalten Pokale, das schnellste und das größte Team werden auch ausgezeichnet.

Kostenlose Trainingsgruppe
Weil das Team vom LIFESTYLE-Fitnesszentrum weiß, dass eine Teilnahme am „Rock.Race“ nicht gerade ein Sonntagsspaziergang ist, bietet es eine kostenlose Trainingsgruppe für den Lauf an. Man trifft sich jeden Mittwoch um 18 Uhr in der Mainaustraße 48.
Mehr Info zum Lauf und den Hindernissen: www.rockrace.de und www.facebook.com/rockrace
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.