Hier fühlen Sie sich wohl: „Grüner Haken“ für Seniorenwohnzentrum LudwigsHof

Das Team des Seniorenwohnzentrums LudwigsHof sorgt mit viel Herzblut dafür, dass sich alle Bewohner wohlfühlen. Auch deshalb wurde der LudwigsHof mit dem „Grünen Haken“ für geprüfte Lebensqualität im Alter ausgezeichnet.
Würzburg: LudwigsHof | Im Eingang des Seniorenwohnzentrums LudwigsHof in Würzburg hängen seit kurzem ein Schild und eine Urkunde mit dem Grünen Haken, dem eingetragenen Markenzeichen für Lebensqualität im Alter und Verbraucherfreundlichkeit.

Verliehen wurde der Grüne Haken von der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung.

Einer der mehr als hundert geschulten ehrenamtlichen Gutachter des Heimverzeichnisses hat die Einrichtung einen Tag lang „auf Herz und Nieren“ geprüft und für verbraucherfreundlich befunden. Am Ende gab es dafür den Grünen Haken.

Das auch Feste und Lebensfreude eine große Rolle im LudwigsHof spielen, konnte man wieder beim Sommerfest des Seniorenwohnzentrums spüren: Bei schönem Wetter feierten die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen und vielen Gästen. Heimleiterin Ingelore Bachmann: „Ich bin stolz auf mein wunderbares Team: Pflege, Küche, Reinigung, Verwaltung und die ehrenamtlichen Helfer - alle waren an diesem Tag unermüdlich im Einsatz. Der Lohn der Mühe war ein wunderschöner Tag für uns alle.“

Mehr Info über den LudwigsHof im Internet: www.bayernstift.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.