„Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise“

Wann? 09.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Congress Centrum , Turmgasse 11, 97070 Würzburg DE
Steffen Henssler setzt seine erfolgreiche Tournee „Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise“ 2015 fort. Am 9. Mai 2015 kocht er in Würzburg.
Würzburg: Congress Centrum |

Steffen Henssler setzt seine erfolgreiche Tournee „Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise“ 2015 fort.

An Steffen Henssler kommt man momentan nicht vorbei. Im Fernsehen erzielt er mit seinen Formaten wie „Grill den Henssler“ und „Der Restauranttester“ Top-Quoten. Aber auch live zeigt uns der Hamburger Koch, wie unterhaltsam er auf der Bühne und im Zusammenspiel mit dem Publikum ist. Mit seinem neuen Live-Programm „Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise“
sorgte er bereits in diesem Frühjahr für ausverkaufte Häuser und erntete bei Fans und Presse Lob.

Aufgrund des großen Erfolges wird die Tournee 2015 fortgesetzt. Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein: Tickets für das kommende Jahr gibt es ab 21.05.2014 unter www.steffenhenssler.de und ab 24.05.2014 auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wie wird ein ‚Hamburger Jung’ wie Steffen Henssler seine kulinarische Weltreise auf der Bühne wohl starten? Richtig: in der Hansestadt! Wo nicht nur er, sondern auch seine hochgelobten Restaurants „Henssler Henssler“ und „Ono“, zu Hause sind.

Und allein ein Spitzenkoch wie der Henssler schafft es, auf der Bühne raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente in einer einzigen Show zu vereinen. „Es gibt viele Einflüsse aus Amerika, wo ich meine Sushi-Ausbildung gemacht habe“, sagt Steffen Henssler. „Hier habe ich viele Inspirationen gewonnen, die auch meinen Stil geprägt haben. Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA, und das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix.“

So werden dann auch auf der Bühne in atemberaubendem Tempo ein frischer Burger, ein saftiges Steak und ein asiatisches Gericht gezaubert. Schnelligkeit ist eben Hensslers Stärke, die er dann auch spektakulär unter Beweis stellt. Lassen Sie sich überraschen! Es landen Zutaten in der Pfanne, von denen man bisher noch nicht einmal gehört hat und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.

Steffen Henssler schildert seine Eindrücke von Reisen in Länder wie Thailand, Spanien, Österreich und China. Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos und natürlich unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Er gewährt Blicke hinter die Kulissen von "Grill den Henssler", berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen und lässt einen Zuschauer aus dem Publikum einfach mal ein Gericht auf der Bühne zubereiten – denn das Motto lautet: ‚Jeder kann kochen!’. Wer dann immer noch Fragen hat, kann diese in der Pause in die Fragen-Box werfen – der Entertainer beantwortet sie anschließend live auf der Bühne.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.