Brasilianisches Feuer für Grillfreunde: Bäckerei Weber und Profigrillmeister Huhnke kooperieren erneut

Peter Weber, Frank Huhnke und Karsten Eck (v.l.) präsentierten bei „Würzburg sucht den Supergriller“ das Ergebnis intensiver Grill-Forschung: die Grillstange Brasilia mit würzigen Jalapeños. (Foto: Bäckerei Weber)
Die Bäckerei Weber tritt im zweiten Jahr als Kooperationspartner von Frank Huhnke auf. Grillkunst und Backkunst ließen sich vor wenigen Tagen ausgiebig testen, als die Würzburger Grillschule Huhnke den „Supergriller“ suchte. Zu Beginn der heißen Phase der Grillsaison haben Peter Weber und Frank Huhnke sich wieder zusammengesetzt. Heraus kam – inspiriert vom WM-Feeling – die Grillstange Brasilia.

Mit brasilianischen Jalapeños bekommt das heimische Grillgut exotischen Flair und stimmt schön auf die WM ein. Noch aus dem vergangenen Jahr kennen Freunde des Feuers das Grillbrötchen, das sowohl mit Fleisch und Grillwurst als auch mit Fisch oder Grillgemüse bestens harmoniert. Grillbrötchen und Grillstange Brasilia sind ab sofort in den Webers-Filialen zu kaufen. Wie alle Produkte der Bäckerei Weber werden sie aus naturreinen Zutaten ohne künstliche Zusätze gebacken und der Teig darf in Ruhe reifen.

„Die Zusammenarbeit macht mir großen Spaß“, gibt Peter Weber zu, „für uns war es keine Frage, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen.“ Frank Huhnke, der 2010 mit seinem Team bei den Deutschen Grillmeisterschaften die Titel „Deutscher Profigrillmeister“ und „Internationaler deutscher Profigrillmeister“ errang, schwärmt: „Der Grill-Hammer!“ seien die Backwaren aus Königshofen.
Grillbrötchen und Grillstange waren auch bei „Würzburg sucht den Supergriller“ zu testen.

Grillbegeisterte und Neugierige tummelten sich dem Gelände des Autohaueses Ehrlich in der Nürnberger Straße. Grillwettbewerb, Messe, Bierverkostung und Kinderanimation sorgten für Unterhaltung. Gewonnen hat schließlich das „Cookadu BBQ-Team“ rund um Knut Knutzen. Der Preis ist heiß: das Gewinnerteam tritt am WM-Endspielwochenende zum gemeinsamen Grillkurs im Hotel Frankenhof an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.