22. DLG-Auszeichnung für die Ochsenfurter Kauzen-Bräu

Die Brauer der Ochsenfurter Kauzen-Bräu freuen sich über die 22. Auszeichnung der DLG: Brauereiinhaber Karl-Heinz Pritzl (4.v.li) und seine Braumeister Otto Resch (l.) und Ingo Dürr (3.v.li). (Foto: Kauzen-Bräu)
Qualität im Lebensmittelbereich hat höchste Priorität - nicht nur für den Verbraucher, sondern auch für die Erzeuger. Für den Inhaber der Ochsenfurter Kauzen-Bräu, Karl-Heinz Pritzl, ist dieses Thema wichtiger denn je: „Gerade nachdem die Lebensmittelbranche in letzter Zeit immer häufiger durch Skandale gebeutelt wurde, ist es für uns besonders wichtig zu beweisen, dass Qualität im Hause unserer Brauerei keine Floskel, sondern Tatsache ist. Und das seit nunmehr 22 Jahren!“

Wie die DLG mitteilt, erhält die Kauzen-Bräu erneut die begehrte Auszeichnung für die Qualität ihrer Produkte, die regelmäßigen Prüfungen unterzogen werden. Für die Braumeister Otto Resch und Ingo Dürr sind die Prüfungen immer etwas Besonderes: „Trotz der mittlerweile 22. Teilnahme warten wir immer gespannt auf die Ergebnisse der DLG. Denn auch mit modernster Brautechnik und höchsten Ansprüchen könnten sich ja Fehler einschleichen. Das ist in den vergangenen 22 Jahren aber nicht vorgekommen, und darauf sind wir besonders stolz.“

Dass die Auszeichnungen der vergangenen Jahre nicht alleine Verdienst von Geschäftsführung und Braumeister ist, wissen die Verantwortlichen genau. „Ohne unsere Brauer, die täglich die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards sichern, hätten wir die Auszeichnungen über all die Jahre nicht erhalten“, erklären Braumeister und Geschäftsführer unisono.

Auch in Zukunft wird die Kauzen-Bräu ihre Produkte auf Herz und Nieren vor der unabhängigen Kommission auf den Prüfstand stellen. „Denn“, so Karl-Heinz Pritzl abschließend, „unsere Brauerei steht regional und überregional nicht nur für Tradition, sondern auch für hohe Qualität.“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.