WVV stellt „Mein Franken App“ vor: Stadtinfos, Fahrplanauskunft, Parkplatzfinder

Die „Mein Franken App“ bündelt alle wichtigen und aktuellen Informationen aus der Stadt Würzburg und aus dem Versorgungsgebiet. (Foto: WVV)
Mit der „Mein Franken App“ präsentiert die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) eine mobile Service- und Informationsplattform rund um das tägliche Leben in Würzburg und der Region.

Unter dem Motto „Eine für Alle. Alles in Einer“ bietet die „Mein Franken App“ neben Nachrichten, Veranstaltungshinweisen und umfangreichen Stadtinfos einen besonderen Mehrwert: Durch aktuelle Auskünfte zu den Themen Parken und ÖPNV sowie Kontaktmöglichkeiten zur WVV soll sie als mobile Schnittstelle zu vielen Produkten und Serviceleistungen des Unternehmens dienen.

Die „Mein Franken App“ bündelt alle wichtigen und aktuellen Informationen aus der Stadt Würzburg und aus dem Versorgungsgebiet - leicht nutzbar und für den täglichen und nachhaltigen Gebrauch, meldet das Unternehmen. Funktionen, die bereits in verschiedenen Apps vorhanden sind, werden in der „Mein Franken App“ vereint und um praktische Anwendungsmöglichkeiten ergänzt.

Mobiler Wegweiser für die Region
Mit einer Übersicht über Behörden, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, Gastronomie, Events sowie vielem mehr ist die App ein praktischer Wegweiser – für Würzburger und für Besucher gleichermaßen. Durch einen individuell konfigurierbaren Newsticker sollen Anwender die wichtigsten Meldungen immer auf dem Schirm haben, egal ob Politik, Sport, Lifestyle und natürlich Neuigkeiten aus Würzburg und der Region.

Auch rund um die Würzburger Bäder hat die „Mein Franken App“ alle Infos und Neuigkeiten parat und gibt Auskunft darüber, wann und in welchen Bädern sich Gäste einfach mal treiben lassen oder ein paar Bahnen ziehen können.

Aktuelle Fahrplanauskünfte
Mit der in der „Mein Franken App“ integrierten Fahrplanauskunft können Fahrgäste im ÖPNV ihre Verbindungen von unterwegs planen, sich zur nächsten Haltestelle navigieren lassen oder aktuelle Meldungen abrufen. Auch bei der Suche nach freien Parkplätzen, der nächstgelegenen Elektroladesäule oder Erdgastankstelle weist die „Mein Franken App“ den Weg.

Schnittstelle zur WVV
Durch einen Klick auf das WVV-Logo erhalten die App-User Zugriff auf das Service- und Produktangebot des Unternehmens – von Kontaktmöglichkeiten und Notrufnummern über Produktinformationen bis hin zu Rückruf- und Terminvereinbarungen. Zudem besteht für Kunden der WVV die Möglichkeit, Zählerstände direkt zu übermitteln.

„Smartphones sind heute ein ständiger Begleiter, und zwar quer durch alle Altersgruppen“, sagt Thomas Schäfer, Geschäftsführer der WVV. „Mit der ‚Mein Franken App‘ reagieren wir auf das Bedürfnis einer wachsenden Zielgruppe, Informationen schnell, kompakt und trotzdem möglichst umfassend geliefert zu bekommen. Gelichzeitig eröffnet unsere App den WVV-Kunden einen zusätzlichen Kommunikationskanal, mit uns in Kontakt zu kommen.“

Die „Mein Franken App“ steht im Google Play Store und im App Store zum kostenlosen Download für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.