Tag der offenen Tür mit Adventbasar im LudwigsHof

Wann? 29.11.2014 10:00 Uhr bis 29.11.2014 16:00 Uhr

Wo? LudwigsHof, Kartause 1, 97070 Würzburg DE
Viele schöne selbstgebastelte Sachen gibt´s beim Adventsbasar im LudwigsHof zu kaufen.
Würzburg: LudwigsHof | So schnell vergeht die Zeit: Gerade noch feierten die Bewohner des Seniorenwohnzentrums LudwigsHof in bester Stimmung bei Zwiebelkuchen, Federweißen und Livemusik ihr alljährliches Oktoberfest – und zwei Tage später starteten sie in Zusammenarbeit mit allen Betreuungskräften die Bastelaktivitäten für den Adventbasar.

Die im LudwigsHof bestehende Koch- und Backgruppe ging mit Feuereifer an die Arbeit; so wurden viele, viele Plätzchen gebacken. Teils für den eigenen Genuss im Rahmen der sonntäglichen Advent- Kaffee Runden, aber auch für den Verkauf zum Adventbasar. Und die „Stricklieseln“, eine Handarbeitsgruppe der LudwigsHof-Bewohnerinnen, fertigt schon seit Monaten Socken in allen Größen an.

Auch die Heimleitung Ingelore Bachmann und ihre Vertretung Silke Müller haben ihren Beitrag zu diesem Tag geleistet: So fertigte Ingelore Bachmann Loop-Schals in unterschiedlichen Farben und Größen, Silke Müller stellte in ihrer Funktion als Aromaexpertin erlesene Zuckersorten wie Zimt-, Rosen- und Vanillezucker her.

Der Reinerlös geht, wie schon beim Sommerfest, im LudwigsHof-Jubiläumsjahr ans Kinderhospiz Mainfranken e.V.

„Unterstützen sie unsere Bewohner in ihrer Freude, noch kreativ sein zu können, und geben Sie ihnen Bestätigung mit einem Besuch zu unserem Tag der offenen Tür mit Adventbasar“, sagt Heimleiterin Ingelore Bachmann. Termin: Samstag, 29. November, von 10 bis 16 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.