SPD-Stadtratsfraktion: Kolbow und Loew in in ihren Ämtern bestätigt

Würzburg Die neu gewählte zehnköpfige SPD-Stadtratsfraktion hat bei der Wahl eines neuen Fraktionsvorstands Alexander Kolbow als Fraktionsvorsitzender und Hans Werner Loew als 1. Stellvertreter in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. 2. Stellvertreterin wurde Homaira Mansury, die am 1. Mai neu in den Stadtrat einzieht.

"Die SPD-Stadtratsfraktion ist die jüngste Fraktion im Würzburger Stadtrat" freut sich Fraktionschef Alexander Kolbow. Die vier neuen Fraktionsmitglieder seien alle unter 40 Jahre alt. Zudem sei das neue Fraktionsmitglied Laura Wallner mit 25 Jahren das jüngste Mitglied des Würzburger Stadtrates. Diese Verjüngung spiegle sich auch im neu gewählten Fraktionsvorstand wider. Kolbow und Mansury seien beide unter 40.
"Wir sind die einzigen unter den bisherigen Stadtratsfraktionen, die bei der Kommunalwahl Stimmenzuwächse erringen konnten. Im Rahmen einer Klausur setzen wir Ende April unsere politischen Schwerpunkte mit dem Ziel, eine „soziale, ökologische und bürgernahe Politik für die Bürgerinnen und Bürger durchzusetzen", so Fraktionschef Alexander Kolbow in einer Pressemitteilung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.