Salomonfete - Rock, Oldies & Pop 1987 -2017

Wann? 04.11.2017 19:00 Uhr bis 05.11.2017 01:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum, Hartmannstraße 29, 97082 Würzburg DE
Würzburg: Gemeindezentrum |

Salomon

– eine Band 1987 gegründet von 5 Freunden, die damals sehr aktiv in den Pfarrjugenden der Pfarreien Heiligkreuz und St. Burkard in Würzburg engagiert waren.
Daher kam es auch, dass unzählige fetzige Jugendgottesdienste in beiden Pfarreien gespielt wurden. Salomon spielte aber auch bei größeren Tanzabenden und privaten Feiern, vorwiegend Hochzeiten! Auch immer wieder große Feste, wie die Poolparty im Dallenbergbad oder das Weinfest in Heidingsfeld. Ein Highlight waren aber auch immer die ganz kleinen Events im Proberaum – erinnert ihr euch? Zum Jahresabschluß gab es immer das große Oldies, Rock, Pop Event im gut besuchten Pfarr- und Gemeindezentrum Heiligkreuz. Dort trafen sich viele Jugendliche aus der Zellerau, dem Mainviertel und Andere zur großen Party.
Die Interpretation der Lieder war „salomontypisch“ gesangsorientiert – kein typisches Covern der Songs. Manche Lieder bekamen dadurch einen ganz neuen eigenen Charakter.
Leider verliefen sich 1998 die Wege der Fünf – Lissi, Wolfgang, Martin, Matze und Bernhard. Familie, Beruf, usw...verteilte die Bandmitglieder in ganz Deutschland und die Band verfiel in den Dornröschenschlaf.
Vor Zweieinhalb Jahren traf man sich, um den Reigen der 50. Geburtstagsfeiern zu eröffnen und sang spontan ein paar Klassiker. Die Idee eines einzelnen Konzertes entstand.
Nun ist es, genau zum 30 Gründungsjahr soweit. An gewohnter Stelle spielt Salomon in Originalbesetzung die damaligen Hits.
Eingeladen sind alle,
die Lust auf „Alte Zeiten mit Salomon“ haben,
Freunde treffen wollen,
handgemachte Oldies hören wollen – einfach jeder von klein bis groß.

Termin:
4. November 2017 - Beginn: 19:00 Uhr
im Pfarr- und Gemeindezentrum Heiligkreuz Würzburg, Hartmannstraße 29
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.