Kulinarische Reise zwischen Spessart und Steigerwald

Der neue „Wirtshausführer Mainfranken“ ist ein kulinarischer Wegweiser durch unsere Region. Foto Funkhaus Würzburg

„Wirtshausführer Mainfranken“ von Radio-Urgestein Elmar Marquardt

Rund 5.000 Kilometer war er in den vergangenen Wochen und Monaten in Mainfranken unterwegs, um einen Blick in die Töpfe der fränkischen Küche zu werfen: Radio-Charivari-Urgestein Elmar Marquardt hat zwischen Spessart und Steigerwald empfehlenswerte Wirtshäuser besucht, die sich im Laufe der Jahre einen guten Ruf erworben haben.
Herausgekommen ist ein einzigartiger Führer, in dem der Autor 69 Gasthäuser vorstellt, die er jeweils persönlich besucht und getestet hat. Auf 156 Seiten werden diese Wirtshäuser mit zahlreichen Fotos vorgestellt und kleine Geschichten erzählt. Mit besonderen und ungewöhnlichen Gerichten aus der Speisekarte, der dazugehörigen Philosophie der Wirte und Köche und einer klaren Empfehlung der jeweiligen Hausspezialitäten schafft der Autor einen Wegweiser für alle, die einfach gerne genießen.
Das Buch ist ab sofort unter anderem im Funkhaus Würzburg in der Semmelstraße 15 für 16,80 Euro erhältlich. Mehr Info: www.wirtshausfuehrer-mainfranken.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.