Kinonächte, Brückenfest und Sommermarkt in Ochsenfurt

Wann? 21.06.2015

Wo? Altstadt, Ochsenfurt DE
Immer einen Besuch wert: Markttag in Ochsenfurt.
Ochsenfurt: Altstadt |

Traditionell am letzten Sonntag vor Johanni findet der Ochsenfurter Sommermarkt statt. In diesem Jahr erwartet die Besucher aber nicht nur das beliebte Markttreiben am 21. Juni, sondern noch weitere kulturelle Höhepunkte.

Der diesjährige Sommermarkt ist eingebunden in ein Veranstaltungswochenende der besonderen Art: Am Donnerstag, 18. Juni und Freitag, 19. Juni verwandelt sich der Ochsenfurter Marktplatz in einen Kinosaal unter Sternenhimmel. Das Casablanca Programmkino veranstaltet an zwei Tagen „MITTENDRIN – Kinonächte auf dem Ochsenfurter Marktplatz“. Unter freiem Himmel sorgen die Kinofilme „Heute bin ich Samba“ und „Honig im Kopf“ für beste Unterhaltung.

Am Samstag, 20. Juni, laden die Basketball- und Badminton-Abteilungen des TVO, der Ochsenfurter Carnevalsclub sowie der Ochsenfurter Fußballverein zum Brückenfest auf die Alte Mainbrücke. Ab 17 Uhr erwartet die Besucher dort „Bier & Wein über dem Main“ sowie Musik des Schneesënger-Trios.

Beim Sommermarkt am 21. Juni werden von 10 bis 18 Uhr auswärtige Marktkaufleute ihre Stände in der historischen Altstadt von Ochsenfurt aufbauen. Neben Vintage- und Designerschmuck mit Swarovski-Kristallen und spanischer Keramik werden selbstgemachte Chutneys und Marmeladen, hochwertige Tischwäsche, antike Kleinmöbel, Textilien mit Handsiebaufdruck, Küchenkleinartikel, Haushaltsgeräte, Computerspiele, aber auch Korb-, Stahl- Haushaltswaren sowie Kräuter, Gewürze, Liköre und vieles mehr angeboten.
Zudem haben die Geschäftsleute ihre Ladentüren von 13 bis 18 Uhr geöffnet und freuen sich auf kauflustige Besucher, die unsere Gastronomen gern auch im Freien bewirten, wenn die Sommersonne lacht.

Die Altstadt ist am Markttag von 6 bis 20 Uhr für den allgemeinen Fahrverkehr gesperrt, so dass man in Ruhe durch die Jahrmarktstadt bummeln kann. Die weiteren Jahrmarkttermine 2015: Herbstmarkt am 13. September (gleichzeitig Tag des offenen Denkmals) und Wintermarkt am 8. November.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.