Freunde treffen – mit dem Lasergewehr

Im Bild sind die drei Hauptelemente eines IR-Matches gut zu erkennen: erstens die Spielzeugknarre („Tagger“), zweitens das Sensorstirnband („Du bist getroffen“) und drittens der Spaß.

Infra-Red Game: Modernes Räuber und Gendarm

Fitness mit einer großen Portion Nervenkitzel: Das ist Infra-Red Game, das neue und einzigartige Spielvergnügen in der Region Würzburg. Seit gut einem Jahr steht in Unterpleichfeld die Lasergame-Arena von Infra-Red Game Würzburg (IR-Game).
Dahinter verbirgt sich ein spannendes Sportspiel für alle ab 16 Jahren (mit Genehmigung der Eltern auch ab 13 Jahren): „Es funktioniert wie das bekannte Räuber- und Gendarm-Spiel – nur mit moderner Technik“, erklärt Richard Schoenenberg, Inhaber von IR-Game. In der hauseigenen Beach-Bar werden die Spieler auf das Match vorbereitet. Jeder erhält ein Spielzeuggewehr, „Tagger“ genannt. Diese Gewehre verschießen allerdings weder Kugeln noch Laserstrahlen, sondern basieren auf vollkommen harmloser Infrarot-Technologie – genauso wie die Fernbedienung der Flimmerkiste zuhause. Dann werden die Spieler noch mit Sensoren-Stirnbändern ausgestatten – diese Stirnbänder erkennen, ob der Spieler „getroffen“ wurde.
Anschließend wird der Spielmodus geklärt: Team gegen Team? Jeder gegen jeden? Oder „Klau die gegnerische Fahne“, unter Computergamern auch als „Capture the Flag“ bekannt? Und schon geht’s raus in die Arena: „Wir haben ein Spielfeld mit 600 Quadratmetern, engen Gängen, offenen Räumen. Die Fläche können wir auf 1.500 Quadratmeter erweitern, außerdem gibt es einen riesigen Außenbereich.“
Damit die Spieler immer wieder ein neues Abenteuer erleben, wird das Areal regelmäßig umgestaltet. Wer eine ganz besondere Aktion für Geburtstage, Firmenevents oder auch Junggesell(inn)en-Abschiede sucht, ist bei IR-Game gut aufgehoben. Denn, und das Wortspiel muss zum Schluss noch sein: Hier ist treffliche Unterhaltung garantiert.
Kontakt: Infra-Red Game Würzburg, Unterpleichfeld, An der Spielleite 22b, Tel. 0176 84 26 18 15. E-Mail: info@ir-game.de; Internet: www.ir-game.de
Einlasszeiten: freitags 16 bis 21 Uhr, samstags 14 bis 22 Uhr und nach Vereinbarung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.