Benefiztag für unsere Eisbahn: Erlöse kommen Eissportvereinen zugute

Wann? 23.02.2014 09:00 Uhr bis 23.02.2014 22:00 Uhr

Wo? Eisbahn, Würzburg DE
Würzburg: Eisbahn | Nach dem Schreck um die verspätete Eisbahneröffnung laden die Würzburger Eissportvereine ESV und WERV gemeinsam mit der Würzburger Bäder GmbH (WBG) und dem Kultur-, Schul- und Sportreferat zu einem Benefiztag am Sonntag, 23. Februar auf die Würzburger Eisbahn ein. Die Erlöse sollen den Vereinen helfen, die entstandenen Verluste zu decken.
Durch die nötigen Reparaturarbeiten im vergangenen Dezember konnten die beiden Sportvereine die Eisbahn erst später als gewohnt nutzen, was zu Unannehmlichkeiten im Ligabetrieb und in den Vereinskassen führte. Daher griffen die Stadt Würzburg sowie die WBG bereits im letzten Jahr den Eisbären mit einer Soforthilfe in Höhe von 10.000 Euro unter die Arme. Zudem wird mit deren Unterstützung nun ein Benefiztag organisiert, bei dem sich die Vereine präsentieren aber auch die aktiven Besucher auf ihre Kosten kommen.

Eishockey-Duell der kleinen Kufencracks
Beginnen wird der Tag mit den ganz Kleinen, die sich ab 9 Uhr bei einem Eishockeyspiel messen. Im Anschluss eröffnet Bürgermeister Dr. Adolf Bauer um 11 Uhr den Tag offiziell mit ein paar begrüßenden Worten. Danach kann der Besucher beim öffentlichen Lauf selbst seine Kreise auf dem Eis ziehen.
Die Profis des Würzburger Eis- und Rollsportvereins kann man ab 13.30 Uhr immer wieder bei kleineren Showeinlagen beobachten. Um 16 Uhr ist ein Puck-Wettschießen geplant, bei dem tolle Preise vergeben werden. Von 17:00 bis 22 Uhr haben die Besucher dann wiederum die Möglichkeit, selbst auf dem Eis aktiv zu sein.
Der Eintritt ist für Kinder frei. Erwachsene bezahlen 2 Euro, die komplett den Vereinen zugute kommen. Für das leibliche Wohl ist mit hausgemachten Köstlichkeiten bestens gesorgt. Mehr Info und das detaillierte Programm: www.esv-wuerzburg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.