Benefiz-Aktion der Würzburger Grillschule: Mit glühender Leidenschaft im Kampf gegen Krebs

Karsten Eck vom Management der Würzburger Grillschule konnte an Gabriele Nelkenstock vom Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ (2.v.l.) eine Spende von 1.500 Euro übergeben. (Foto: Angelika Cronauer)
Die stolze Summe von 1.500 Euro konnte Karsten Eck vom Management der Würzburger Grillschule jetzt an Gabriele Nelkenstock vom Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ übergeben. Der Startschuss für die Benefizaktion zugunsten des Würzburger Vereins unter dem Motto „Mit glühender Leidenschaft im Kampf gegen Krebs“ ist auf der Mainfranken-Messe 2015 gefallen. Dort sammelte die Grillschule des Deutschen Meisters im Profgrillen Frank Huhnke mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung prominenter Mitgriller erstmals Spenden ein.

„Ganz vorne mit dabei bei der Benefiz-Aktion waren die Rimparer Wölfe. Damit war es Ehrensache für uns, die Scheckübergabe im Rahmen eines Wölfe-Spiels zu organisieren“, freut sich Karsten Eck. Seit dem Ende der Mainfranken-Messe steht die Spendenbox in der Grillschule in der Gattingerstraße. Dort wird sie von den Kursteilnehmern weiter gefüttert. Außerdem haben Frank Huhnke und Karsten Eck in der Vorweihnachtszeit zwei Grillversteigerungen für den guten Zweck gestartet. Bis zum Abschluss der Grillsaison 2015 ist der Spendenstand auf 1.500 Euro angewachsen.

„Als Würzburger Grillschule, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Grillfans anschaulich zu vermitteln, wie man mit regionalen und saisonalen Zutaten kreativ und gesund grillt, möchten wir den Würzburger Verein weiterhin nachhaltig unterstützen“, verspricht Eck.

Seit 2009 arbeitet Frank Huhnke als Grilldozent. 2010 errang er mit seinem Team bei den Deutschen Grillmeisterschaften die Titel „Deutscher Profigrillmeister“ und „Internationaler deutscher Profigrillmeister“. Seit Juni 2012 können Grillfans in Frank Huhnkes Würzburger Grillschule Kurse beim Profigrillmeister belegen. Mehr Info:www.wuerzburger-grillschule.de und www.facebook.com/wuerzburger.grillschule
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.