Auf an die Nordsee: Abschlussfahrt der 1o. Klassen der Leo-Weismantel-Realschule Marktbreit

Im Watt. (Foto: I. Härtel)
Die 10. Klassen der Leo-Weismantel-Realschule in Marktbreit nutzten die Zeit nach ihren erfolgreichen Prüfungen und verbrachten noch einmal zusammen mit ihren Lehrern Frau Hornberger, Frau Härtel und Herrn Krestel eine gemeinsame Woche in St. Peter Ording an der Nordsee.

Das Wetter meinte es gut mit ihnen und krönte die gemeinsamen Aktivitäten. So lernten wir bei einer Wattwanderung sehr viel über das Wattenmeer und die dort lebenden Tiere. Auch dass man manchmal gar nicht so leicht wieder aus dem Watt herauskommt, konnten einige Schüler erfahren.

Natürlich wurde auch St. Peter Ording und der Strand erkundigt. Des Weiteren machten wir eine Schifffahrt zu den Seehundbänken und bestaunten die Robben, die sich auf einer Sandbank sonnten. Auch die Fahrt zur Hallig Hooge gehörte zum Programm. Nach einer Fahrt mit der Pferdekutsche konnten alle die Hanswarft erkunden und jeder überlegte wohl für sich, ob man sich so ein einsames Halligleben vorstellen könnte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.