9. Fischbörse in Würzburg

Wann? 07.05.2017 14:00 Uhr bis 07.05.2017 16:00 Uhr

Wo? Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg DE
Würzburg: Felix-Fechenbach-Haus | Unsere Würzburger Fischbörse ist seit Jahren in den Räumen des Felix- Fechenbach- Hauses, Gutenbergstr. 11 in Würzburg- Grombühl Treffpunkt für Aquarianer! Ob Anfänger oder erfahrener Zierfischprofi – hier findet jeder was! Private Züchter bieten auch dieses Jahr auf der Börse am 7. Mai 2017 von 14 – 16 Uhr für viele Wünsche die passenden Fische, Wirbellose und Zubehör an.
Es wird bereits die 9. Börse des Würzburger Vereins sein!

Die Mitglieder des Aquarienfreunde Würzburg e.V. arbeiten seit Monaten an den Vorbereitungen der Börse um Anbieter, Veranstaltungshalle, Tombolapreise und Verpflegung der Gäste zu organisieren. Um sich vorab zuhause schon vorzubereiten, kann auf der Internetseite des Vereins , www.aquarienfreun.de unter „Börse“ die Stockliste eingesehen werden.

Die Leidenschaft für die schuppigen Freunde hat vor vielen Jahren einige Aquarienfreunde zusammen geführt und so feiert der Verein dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum! Viele monatliche Treffen plus Ausflüge und gemütliche Feiern haben seit dem statt gefunden.
Im Juni 2007 fanden sich einige Aquarianer zusammen und gründeten einen Verein, der das gemeinsame Interesse an Fischen vertiefen sollte, es ging natürlich auch um gegenseitige Hilfe und um den Austausch von Wissen. Heute gibt es unter den aktiven ein Gründungsmitglied, das gleichzeitig seit vielen Jahren unser 1. Vorstand ist. Jürgen Statt ist seit der ersten Stunde ehrenamtlich dabei und führt heute mit viel Engagement den Verein und betreut auch wöchentlich das Aquarium, das vom Verein im Dag- Hammerskjöld- Gymnasium eingerichtet wurde. Neben den 5 verbliebenen Gründungsmitgliedern sind natürlich aber auch viele neue Vereinsmitglieder dazu gekommen. Wer Interesse hat ist gerne beim monatlichen Treffen gesehen oder kann sich auf der Homepage über den Verein informieren. Dort wird auch der nächste Termin und Ort des Treffens bekannt gegeben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.