William´s Orbit ist Bayerns bester Newcomer

Würzburg (rm). Der Beste Newcomer Bayerns 2015 ist die aus Weiden stammende Band William´s Orbit. Sie wurde am letzten Wochenende vor knapp 2000 Zuschauern in der Würzburger Posthalle von einer international besetzten Jury zum Sieger gekürt. Aus über 100 Bewerbern aus ganz Bayern hatten es neben William´s Orbit, Timothy Auld und Swallow Tailed, beide aus München, noch Avalanche Ahead aus Würzburg und die Nürnberger Band ZICO ins große Finale geschafft. Den Siegerpreis durfte die Band aus der Oberpfalz aus den Händen von Andreas Bourani, der im letzten Jahr durch den WM-Song „Auf uns“ in ganz Deutschland bekannt geworden war, entgegen nehmen. Bourani wurde im Rahmen des NCB-Festivals mit dem Bayerischen Musiklöwen in der Kategorie „Bester Künstler national“ ausgezeichnet. Wie von Michael Jodl, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur „Die Gebrüder Krimm“ zu erfahren war, wird die Siegerband im kommenden Jahr für zahlreiche Auftritte und Konzerte nach Québec reisen.

Text und Bilder: Rudi Merkl
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.