Spaß und Stimmung bis in den frühen Morgen

Ein Highlight der Extraklasse – der Auftritt der Allersberger Flecklashexen.
TV touring feiert im VCC mit tollen Publikum die 23. Fernseh-Faschings-Gala

Würzburg (rm). Bei der 23. Auflage der weit über Unterfrankens Grenzen hinaus bekannten und beliebten TV touring Fernseh-Faschings-Gala stand das ausverkaufte Würzburger Vogel Convention Center am vergangenen Faschingswochenende wieder einmal Kopf. In gewohnter und bekannter Weise führte TV touring-Geschäftsführer Norbert Hufgard durch das vierstündige Programm und präsentierte Showtanz und Büttenreden vom Allerfeinsten. Besondere Highlights der diesjährigen Gala waren der Auftritt der Partyband „Confect“ und die Darbietungen der Tanzmariechen der FG Versbach. Bekannt aus der Sendung „Wehe wenn wir losgelassen“ hielt Jonas Wöhrl den Gästen als Nachwuchs-Till von Franken den Spiegel vor´s Gesicht. Ein Genuss der Extraklasse war der Showtanz der Allersberger Flecklashexen. Für ordentlich Stimmung sorgte der singende Präsident Nobert Knorr. Besonderen Applaus gab es auch für den Marschtanz der Versbacher und den Auftritt der 1. KG Elferrat Würzburg, der Prinzengarde und den zahlreichen Symbolfiguren. Beim Würzburger Prinzenpaar musste der eine oder andere aber mindestens zweimal hinschauen. Denn an diesem Abend gab kein geringerer als Oberbürgermeister Christian Schuchardt, der in dieser Session mehr als einmal seine Verwandlungskünste unter Beweis gestellt hatte, höchstpersönlich den Faschingsprinzen. Bevor die Hettschter Gassefetzer traditionell das große Finale einläuteten, begeisterten noch Verwandlungskünstler Marco Vincent, Doris Paul im „Hotel Mama“ und der „Zirkus Halligalli“ aus Oberdürrbach das Publikum. Danach war zu den Klängen „der Dübis“ und Gesängen des singenden Präsidenten Norbert Knorr Party bis in die frühen Morgenstunden angesagt.

Text und Bilder: Rudi Merkl
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.