Internationales Kinderfest ein toller Erfolg

Oberbürgermeister Christian Schuchardt durfte bei der Eröffnung des Kinderfestes hoch hinaus.
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete am letzten Sonntag Oberbürgermeister Christian Schuchardt am Unteren Markt das inzwischen 39. Internationale Kinderfest. Fast 1000 Helfer an rund 60 Ständen lockten knapp 40.000 Besucher in die Würzburger Innenstadt und sorgten dafür, dass auch das diesjährige Kinderfest wieder ein echter Erfolg wurde. Mit dem Erlös der Veranstaltung soll in Nyabange in Tansania ein Kindergarten gebaut werden, der sehr wichtig ist für einen anschließenden Schulbesuch. Erstmals wurde auf dem Kinderfest auch der „Familienfreundlichste Arbeitgeber Mainfrankens“ ausgezeichnet. Im Auftrag der Region Mainfranken GmbH überreichte Unterfrankens Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer die Urkunden an fünf Firmen, die durch betriebliche Maßnahmen zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen.

Text und Bilder: Rudi Merkl
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.