Hallo Ruhestand! – Start in eine neue Freiheit

Präsentieren die Neuauflage ihres gemeinsam Erfolgsbuches „Hallo Ruhestand!“ (v.l.): Das Gestaltungsteam Haralds Klavinius, Anita Schreiner, Luitgard Jany, Peter Collier und Prof. Dr. Berthold Jany.
Im Jahr 2009 hat das Autorentrio Peter Collier, Luitgard und Prof. Dr. Berthold Jany erstmals ihr Buch „Hallo Ruhestand!“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach über 7000 Exemplaren wurde es nun Zeit für eine Neuauflage. Die Autoren haben die Zeit genutzt, Bestandsaufnahme zu machen und auch neue Ergebnisse einzubringen. „Unser Buch ist kein Rezeptbuch oder Ratgeber!“, betont Collier. „Es schildert mit viel Humor, aber nicht banal, den Übergang zu einem faszinierenden neuen Lebensabschnitt. Aus unterschiedlichen Blick-winkeln schildern Peter Collier, die Psychologin Luitgard Jany und ihr Mann Prof. Dr. Berthold Jany, Chefarzt der Inneren Medizin des Würzburger Missio, was einem beim Start in die neue Freiheit so alles begegnet. Ergänzt werden die Beiträge voller Lebenserfahrung durch die hintergründigen Karikaturen von Haralds Klavinius, der mit wenigen Federstrichen un-heimlich viel aussagt.

Text und Bilder: Rudi Merkl
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.