Es wird Weihnachten!

Zusammen mit „Lichtermaid“ Jeanny Steigerwald und Schauspielerin Heike Mix eröffnete Oberbürgermeister Christian Schuchardt den Weihnachtsmarkt.
Oberbürgermeister Christian Schuchardt eröffnet Würzburger Weihnachtsmarkt

Würzburg (rm). Unzählige Menschen standen am letzten Freitag am unteren Markt in Würz-burg dicht an dicht gedrängt und warteten, dass Oberbürgermeister Christian Schuchardt mit der offiziellen Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes den Startschuss für die besinnlichste Zeit des Jahres gibt. Unterstützt wurde der Oberbürgermeister dabei von „Lichtermaid“ Jeanny Steigerwald und Schauspielerin Heike Mix, die als lebende „Weihnachtstanne“ so ihr eigenes Bild von einer friedvollen und stressfreien Vorweihnachtszeit skizzierte. Nachdem Schuchardt den Würzburger Weihnachtsmarkt als Markt für die Stadt und den Landkreis gelobt hatte, verteilte er gemeinsam mit der „Lichtermaid“ Schokoladennikoläuse an Groß und Klein. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Posaunenchor aus Si-ckershausen. Noch bis 23. Dezember haben nun die Besucher die Möglichkeit, sich bei der einen oder anderen Tasse Glühwein vom vielfältigen Angebot der über 110 Stände begeistern zu lassen.

Text und Bilder: Rudi Merkl
1 Kommentar
49
bertina39 gonzalo aus Würzburg Stadt | 14.02.2017 | 16:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.