1. Prunksitzung: Faschingsgilde „Helau Krakau“ feiert 40. Jubiläum

Wann? 17.01.2015 19:33 Uhr

Wo? Pfarrheim, Jägerstraße 3, 97204 Höchberg DE
Die Faschingsgilde „Helau Krakau“ freut sich auf die nächsten Sitzungen.
Höchberg: Pfarrheim | Die Faschingsgilde „Helau Krakau“ wünscht allen Freunden, Sponsoren und besonders allen Helfern einen guten Start in das Jahr 2015.

Anno 1975, im Gründungsjahr der Faschingsgilde, gab es die ersten Prunksitzungen mit Programm und Elferräten. In diesen 40 Jahren Vereinsgeschichte gab es nicht nur verschiedene Erweiterungsbauten im Pfarrheim, sondern auch in der Entwicklung des Vereins. Seit 2000 ist die Faschingsgilde eingetragener Verein und auch Mitglied im Fastnachtsverband Franken. Neben den Prunksitzungen ist die Gilde auch außerhalb der Fasenacht aktiv, wie das beliebte Schnitzel- und Kotelettfest zeigt, das schon seit 15 Jahren gefeiert wird.

Stolz ist die Gilde auch darauf, dass man das närrische Volk nach wie vor mit fünf Prunksitzungen pro Session unterhalten kann, und auch die Frauensitzung geht inzwischen in das 13. Jahr. Auch beim Faschingszug in Höchberg ist die Faschingsgilde neben der Marktgemeinde maßgeblich beteiligt, dafür zeigt bereits im dritten Jahr Zugmarschallin Melanie Rülicke Verantwortung.

Die Termine für das nächste Jahr: Prunksitzungen am 17. Januar, 23. Januar, 24. Januar, 6. Februar und 7. Februar; Frauensitzung am 12. Februar. Für alle Sitzungen gibt es noch Karten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.