Wolfgang Kleiner

34 Bilder

Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet bayerische Volkfestsaison

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 22.03.2016

Würzburg (rm). Das Wetter war alles andere als frühlingshaft als Oberbürgermeister Christian Schuchardt kürzlich mit dem traditionellen Bieranstich das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnete und damit zeitgleich den Auftakt für die Volksfestsaison in ganz Bayern gab. Nun ja, es war nicht alles optimal! Aber weder der nicht ganz gelungene Bieranstich noch der zum Teil recht heftige Nieselregen konnte die Stimmung im gut...

33 Bilder

Wichtige Investition in die Sicherheit der Stadt

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 30.10.2015

Würzburg (rm). „Wir liegen gut im Zeitplan“, betonte Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck kürzlich beim Richtfest der neuen Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Augustinerstraße. Ende 2016 soll die für rund 21 Millionen Euro vom Freistaat generalsanierte und umgebaute Polizeiinspektion mit rund 300 Beamten als eine der größten in ganz Bayern ihren Dienst aufnehmen. Oberbürgermeister Christian Schuchardt betonte in...

28 Bilder

Frühjahrsvolksfest mit eineinhalb Schlägen eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.03.2015

Würzburg (rm). Seit letztem Samstag geht auf der Talavera wieder die Post ab! Denn kurz nach 16 Uhr gab Bürgermeister Dr. Adolf Bauer den offiziellen Startschuss für das diesjährige Frühjahrsvolksfest. Mit nur eineinhalb Schlägen zapfte Bauer das erste Fass Festbier an und betonte, dass „mit dem Beginn des Frühjahrsvolksfestes der Winter ende und es höchste Zeit sei, dass die Würzburger mal wieder was zum Feiern hätten!“ Dem...

20 Bilder

Neujahrsempfang im „Shalom Europa“

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Stadt | am 31.01.2014

Das Jüdische Gemeinde- und Kulturzentrum „Shalom Europa“ stand kürzlich ganz im Zeichen des Neujahrsempfangs der Grünen. Neben knapp 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft konnten die beiden Moderatoren des Nachmittags Sabine Steinisch und Horst Honsel auch ihren OB-Kandidaten Muchtar Al Ghusain und Klaus-Peter Murawski, Chef der baden-württembergischen Staatskanzlei, willkommen heißen. Der Ehrengast aus...