Winzergemeinschaft Franken

13 Bilder

„Die Jungen Frank´n“ sind wieder los

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 10.11.2017

Die Winzergemeinschaft Franken präsentiert ihre Jungweine 2017 in Würzburg Würzburg (rm). Traditionsgemäß stellt die Winzergemeinschaft Franken (GWF) am zweiten Mittwoch im November ihren neuen Jahrgang „Die Jungen Frank´n“ vor. In der vergangenen Woche war es nun wieder einmal so weit. Zusammen mit der Fränkischen Weinkönigin Silena Werner gaben der geschäftsführende GWF-Vorstand Paul E. Ritter und...

5 Bilder

Der Griff nach der Fränkischen Weinkrone

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 29.02.2016

Nur noch knapp drei Wochen, dann blickt ganz Franken wieder nach Würzburg, wo am 18. März 2016 im Vogel Convention Center die 61. Fränkische Weinkönigin und damit die Nachfolgerin der amtierenden Weinkönigin Kristin Langmann gewählt wird. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen der drei Bewerberinnen – Katharina Prozeller (Eibelstadt), Kristina Reinhart (Donnersdorf) und Christina Schneider (Nordheim) – auf Hochtouren. Nach...

1 Bild

Winzergemeinschaft Franken präsentiert erste Jungweine des Jahres

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 30.11.2015

Würzburg (rm). Kaum sind die letzten Trauben gelesen und die ersten Weine im Keller schon präsentiert die Winzergemeinschaft Franken (GWF) ihre „Jungen Frank´n“. Auftakt für den neuen Weinjahrgang war am Martinitag am Vierröhrenbrunnen in Würzburg. Dort lud die Genossenschaft die Öffentlichkeit dazu ein, den Müller-Thurgau und den Rotling ihrer jungen Linie zu verkosten. Seit 15 Jahren bringt die GWF am zweiten Mittwoch im...

21 Bilder

Zwei greifen nach der Krone

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 25.03.2014

Seit letzten September folgte eine Wahl auf die andere: Zuerst Landtags-, dann Bundestags- und jetzt auch noch die Kommunalwahl. Die wichtigste Wahl für Franken steht allerdings noch aus! Denn am 27. März ist die Fränkische Winzerschaft wieder aufgerufen, im Würzburger Vogel Convention Center (VCC) die neue Fränkische Weinkönigin zu wählen. Insgesamt zwei junge Frauen – Christin Ungemach aus Nordheim (Lkr. Kitzingen) und...