Werner Scheller

14 Bilder

„Denkt man an Weihnachten, denkt man an Himmelstadt!“

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 16.12.2017

Staatssekretärin Dorothee Bär stempelt die ersten Weihnachtsbriefe im Weihnachtspostamt Himmelstadt (rm). Seit Wochen laufen die Vorbereitungen im Himmelstädter Weihnachtspostamt, das nach Terminologie der Deutschen Post seit diesem Jahr offiziell Weihnachtspostfiliale heißt, auf Hochtouren. Denn am vergangenen Sonntagnachmittag stempelte Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung...

15 Bilder

Weihnachtspostamt in Himmelstadt feierlich eröffnet 1

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 06.12.2016

Monika Hohlmeier setzt den ersten Himmelstadter Weihnachts-Sonderpoststempel Himmelstadt (rm). Seit Wochen laufen die Vorbereitung im Himmelstadter Weihnachtspost-amt auf Hochtouren, doch nun kann es losgehen. Denn am vergangenen Sonntagnachmittag drückte Europaabgeordnete Monika Hohlmeier den ersten von über 80000 Briefen an das Christkind den Ersttagsstempel auf und gab somit den offiziellen Startschuss. Im Anschluss...

9 Bilder

Kreuzbergwallfahrer in der Semmelstraße empfangen

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 30.08.2015

Würzburg (rm). Nach fünf Tagen und gut 170 Kilometern sind am vergangenen Montag die rund 550 Kreuzbergwallfahrer müde aber glücklich in Würzburg angekommen. Sie waren am Donnerstag zuvor singend und betend zum Kreuzberg – dem „Berg der Franken“ aufgebrochen und wurden bei ihrer Rückkehr Anfang der Woche bereits in Grombühl und dann traditionell in der Semmelstraße mit Blumensträußen willkommen geheißen. Nach dem...

36 Bilder

CSU sagt Dank für langjährige Treue

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 11.11.2014

In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass man sich bewusst 25, 40, 50 oder gar 60 Jahre für eine Sache entscheidet oder im wahrsten Sinne des Wortes gar Partei ergreift. Um für solch langjährige Treue Dank zu sagen, lud kürzlich CSU-Kreisvorsitzender Oliver Jörg (MdL) zu einem Ehrungsabend in die Kolping-Akademie ein. Gemeinsam mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm und MdB Paul Lehrieder nutzte er...