Wandern

1 Bild

Zu Fuß durch England – von der Magie der Insel

Marco Schlank
Marco Schlank | Würzburg Stadt | am 23.08.2016

Ich komme gerade von einer der aufregendsten Reisen meines Lebens zurück. Nicht, weil das Reiseziel besonders exotisch war – ich komme nicht aus der Dominikanischen Republik, Sri Lanka oder Dubai zurück. Auch nicht, weil ich während meiner Reise besonderen Luxus erlebt hätte – im Gegenteil sogar, ich war die ganze Zeit über zu Fuß unterwegs und meine Unterkünfte waren zwar bequem aber in keiner Weise luxuriös. Ich komme...

1 Bild

Picknick im warmen Schatten des Spätburgunders: Der Fränkische Rotwein Wanderweg

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 27.05.2015

Churfranken: einzigartige Landschaft der besonderen Wein- und Wandererlebnisse. Wie ein roter Faden durchläuft der Fränkische Rotwein Wanderweg die liebliche Landschaft oberhalb des still dahin ziehenden Mains, dort zwischen Odenwald und Spessart. Seinen Picknickkorb muss niemand mehr mitbringen. Wer sich für einen Wandertag in den Weinbergen bei der weltberühmten Rotweinstadt Klingenberg am Main rüstet, bestellt sich ihn...

2 Bilder

Alles was draußen Spaß macht: Caravan Grebner in der Veitshöchheimer Straße

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 04.08.2014

Würzburg: Caravan Grebner | Dieses knallgelbe Haus mit den dunkelblauen Tür- und Fensterrahmen kennt jeder, der schon mal auf der B27 in Richtung Veitshöchheim geflitzt ist: Hier befindet sich der Camping-, Freizeit- und Outdoorspezialist Caravan Grebner – und jedem, der seine Freizeit gerne draußen verbringt, wird an dieser Stelle dringend ans Herz gelegt, das nächste Mal nicht vorbei zu fahren, sondern die Ausfahrt zu nehmen und Caravan Grebner einen...

1 Bild

Die Rhön ist schön: „Karl-Straub-Haus" als idealer Ausgangspunkt für Touren

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 14.02.2014

Schondra: Karl-Straub-Haus | Am Farnsberg im Naturpark Bayerische Rhön lädt das Würzburger „Karl-Straub-Haus" zum erholsamen Verweilen ein: Durch sein familienfreundliches Ambiente mit großem Kinderspielplatz, der regionalen und saisonalen Küche, den gepflegten Räumlichkeiten und dem großen Freigelände mit Holzsitzbänken und -tischen, sowie den traumhaften Ausblicken in die kuppenreiche Hochrhön ist das Haus seit Generationen ein beliebtes...