Würzburg macht Spaß

1 Bild

„Lebendig und urban“

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 10.03.2017

Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ und Handelsverband Bayern zur Neuordnung des Faulhaber-Platzes Seit einiger Zeit erörtern der Handelsverband Bayern - Bezirk Unterfranken und das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ die Neuordnung des Kardinal-Faulhaber-Platzes. Die Geschäftsleute haben dabei klare Vorstellungen, wie der Platz ihrer Meinung nach am besten zu gestalten ist: Die auch von der Stadtbildkommission...

3 Bilder

Lichterglanz: Lange Einkaufsnacht am 28. November - „Ballonglühen“ im Rathausinnenhof

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 23.11.2015

Würzburg: Innenstadt | Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ lädt alle Einkaufsbummler am Samstag, 28. November zum Würzburger Lichterglanz in die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt ein. Zu den Highlights des Abends zählen unter anderem das „Ballonglühen“ und die Big Band „Swinging Morlocks“. Um jeweils 19.30 und 21.30 Uhr wird der Rathausinnenhof in eine atemberaubende Atmosphäre gehüllt: Große Heißluftballons werden im Rhythmus zu...

1 Bild

Kleines Buch, große Wirkung: „Würzburg macht Spaß“ für Stadtmarketingpreis nominiert

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 23.04.2014

Mit dem „Mitmachbuch für die Kaiserstraße“ bewarb sich das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ neben 41 anderen Stadtmarketingorganisationen um den diesjährigen Bayerischen Stadtmarketingpreis – und wurde nominiert. Dass es das 48seitige Büchlein in sich hat, erkannte auch die mit elf Vertretern aus Wirtschaftsministerium, Städtetag, Unternehmen und Verbänden hochkarätig besetzte Jury in der Landeshauptstadt München: Das...

1 Bild

CityGutschein: Neuauflage eines Erfolgsmodells

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 21.02.2014

Seit 2007 gibt das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ (WümS) den CityGutschein Würzburg als Kundenbindungsinstrument für den Würzburger Handel, örtliche Dienstleister und Gastronomen heraus. „Ein Erfolgsmodell mit wachsendem Zuspruch und konstant steigendem Verkauf“, sagt WümS-Geschäftsführer Wolfgang Weier: Alleine in der Vorweihnachtszeit 2013 seien über 15.000 Gutscheine erworben worden; derzeit befänden sich über...