Oliver Le Moal

18 Bilder

„Hole in one“ auf Kiliani

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 15.07.2017

Oberbürgermeister Schuchardt eröffnet 987. Kiliani-Volksfest mit einem einzigen Schlag Würzburg (rm). Seit letztem Freitag steht die Talavera ganz im Zeichen des diesjährigen Kiliani-Volksfestes. Gleich zum Auftakt war dem Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt eine echte Sensation geglückt! Im Gegensatz zu früheren Oberbürgermeistern und heutigen Alt-Oberbürgermeistern, die wie wild auf das Fass eingeklopft...

42 Bilder

Der Widerspenstigen Zähmung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 29.09.2016

Oberbürgermeister Christian Schuchardt eröffnet Stadtfest am Vierröhrenbrunnen Würzburg (rm). Die Würzburger Innenstadt stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des 28. Stadtfestes. Und obwohl bereits ab Freitagnachmittag an zahlreichen Bühnen und den Ständen der rund 500 Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Organisationen die Post abging, wurde das Stadtfest am Samstagvormittag noch einmal hoch offiziell von...

13 Bilder

26. Würzburger Stadtfest lockt knapp 150 000 Besucher an

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 17.10.2014

Würzburg (rm). Die Würzburger Innenstadt stand am letzten Woche wieder einmal ganz im Zeichen des inzwischen 26. Stadtfestes. Mehr als 500 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister waren beteiligt und lockten am Freitag und Samstag mit unzähligen Angeboten, Attraktionen und Überraschungen knapp 150.000 Besucher aus Nah und Fern in die Stadt. Darüber hinaus gab es jede Menge Stimmung und Party. Mit über 200 Stunden...

1 Bild

WVV unterstützt evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Stadt | am 29.01.2014

Würzburg - Im November hat die WVV ihr neues Kundenzentrum in der Domstraße eröffnet. An diesem Tag gab es auch einen Bratwurstverkauf für den guten Zweck. Zahlreiche Besucher ließen sich dort eine Wurst schmecken. Der Spendenerlös kam nun dem Diakonischen Werk Würzburg e.V. – Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe zugute. Die Idee der Einrichtung: Passend zum Bratwurstverkauf will die Einrichtung mit dem Geld einen...