Norbert Lange

21 Bilder

"The Living" ist der beste Newcomer Bayern

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.10.2017

Weit über 2000 Zuschauer feiern beim großen Contest-Finale in der Würzburger Posthalle Würzburg (rm). Seit vergangenem Samstag steht es nun fest: Der beste bayerische Newcomer kommt aus München und heißt „The Living“. Wie von Festival-Organisator Michael Jodl von der Eventagentur „Die Gebrüder Krimm“ zu erfahren war, hatten in diesem Jahr wieder über 100 Bewerber aus ganz Deutschland teilgenommen. Neben „The Living“...

18 Bilder

„Hole in one“ auf Kiliani

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 15.07.2017

Oberbürgermeister Schuchardt eröffnet 987. Kiliani-Volksfest mit einem einzigen Schlag Würzburg (rm). Seit letztem Freitag steht die Talavera ganz im Zeichen des diesjährigen Kiliani-Volksfestes. Gleich zum Auftakt war dem Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt eine echte Sensation geglückt! Im Gegensatz zu früheren Oberbürgermeistern und heutigen Alt-Oberbürgermeistern, die wie wild auf das Fass eingeklopft...

13 Bilder

Würzburger Mozartfest großes Aushängeschild des bayerischen Musiklebens

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 15.07.2017

Das älteste Mozartfestival in Deutschland lockte 2017 mehr als 23.500 Besucher an Würzburg (rm). Das Mozartfest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Mozart 36 – Was ist Reife?“ stand, lockte 2017 mit seinem viereinhalbwöchigen Programm mehr als 23.500 Besucher in die Weltkulturerbestadt Würzburg. Kurz vor Schluss des Festivals konnte in der vergangenen Woche Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback in Vertretung...

36 Bilder

Landrat Nuß zapft erste Maß Festbier

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 04.04.2017

Mit dem Würzburger Frühjahrsvolksfest in die bayerische Volksfestsaison Würzburg (rm). Bei der Eröffnung des Würzburger Frühjahrsvolksfestes am vergangenen Samstag hat einfach alles gepasst: Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, gutgelaunte Menschen und der Zapfhahn saß beim zweiten Schlag im Spundloch! Was will man mehr? Doch da hatte Oberbürgermeister Christian Schuchardt ganz konkrete Vorstellung. Denn...

26 Bilder

Starkbieranstich souverän gemeistert

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 20.03.2017

CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer spricht in der Kürnacher Höllberghalle Kürnach (rm). Während am Aschermittwoch die Menschen in Bayern traditionell dem politischen Schlagabtausch in Passau, Vilshofen, Landshut oder Dingolfing folgen, findet das politische Säbelrasseln in Unterfranken seit Mitte der 90er Jahre erst am darauffolgenden Freitag statt. In diesem Jahr konnte Thomas Eberth, CSU-Kreisvorsitzender und...

12 Bilder

Humor und tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden 2

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 13.02.2017

Gala-Kostümsitzung des Würzburger Elferrates begeisterte unzählige Narren im CCW Würzburg (rm). Langsam aber sicher nähert sich die fünfte Jahreszeit ihrem absoluten Höhepunkt. Sicheres Zeichen hierfür ist, wenn die 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg traditionell zu ihrer Gala-Kostümsitzung ins CCW einlädt. Vergangenes Wochenende war es nun wieder einmal so weit. Große Scharen buntkostümierter und fröhlicher Menschen...

5 Bilder

Bayerischer Musiklöwe für Wincent Weiss

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 02.10.2016

Newcomer Contest Bayern 2016 in den Würzburger Posthallen wirft seine Schatten voraus Würzburg (rm). Nur noch wenige Tage dann stehen die Würzburger Posthallen bereits zum dritten Mal in Folge im Zeichen des „Newcomer Contest Bayern“. Wie in dieser Woche von Michael Jodl, dem Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur „Die Gebrüder Krimm“ zu erfahren war, sind beim diesjährigen Contest weit über 100 Bewerber aus ganz...

42 Bilder

Der Widerspenstigen Zähmung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 29.09.2016

Oberbürgermeister Christian Schuchardt eröffnet Stadtfest am Vierröhrenbrunnen Würzburg (rm). Die Würzburger Innenstadt stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des 28. Stadtfestes. Und obwohl bereits ab Freitagnachmittag an zahlreichen Bühnen und den Ständen der rund 500 Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Organisationen die Post abging, wurde das Stadtfest am Samstagvormittag noch einmal hoch offiziell von...

1 Bild

Kiliani-Festbierprobe: Es läuft.

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 28.06.2016

Würzburg: Nikolaushof | Am 1. Juli wird das Kiliani-Volksfest auf der Talavera eröffnet. 17 Tage geht´s dann hoch her auf dem Platz und vor allem im Festzelt. Ganz wichtig für die richtige Portion Vorfreude ist aber die Antwort auf folgende Frage: Wie gut wird dieses Jahr das Festbier? Um das zu klären, lud die Würzburger Hofbräu zur Kiliani-Festbierprobe auf den Nikolaushof ein. Hoch über den Dächern der Stadt ging´s dann ans Eingemachte,...

34 Bilder

Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet bayerische Volkfestsaison

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 22.03.2016

Würzburg (rm). Das Wetter war alles andere als frühlingshaft als Oberbürgermeister Christian Schuchardt kürzlich mit dem traditionellen Bieranstich das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnete und damit zeitgleich den Auftakt für die Volksfestsaison in ganz Bayern gab. Nun ja, es war nicht alles optimal! Aber weder der nicht ganz gelungene Bieranstich noch der zum Teil recht heftige Nieselregen konnte die Stimmung im gut...

38 Bilder

Würzburger Prinzenpaar geht in die Verlängerung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 13.11.2015

Würzburg (rm). Wie jedes Jahr haben sich auch heuer wieder am 11.11 zahlreiche Würzburger auf dem Sternplatz eingefunden, um dabei zu sein, wenn pünktlich um 11.11 Uhr das große Geheimnis um das Würzburger Prinzenpaar gelüftet wird. Doch so groß war die Überraschung dann gar nicht. Denn auf Grund der extremen Kürze der diesjährigen Session – nur 33 Tage – konnte das Präsidium der 1. KaGe Elferrat Würzburg das letztjährige...

1 Bild

Kiliani vom 3. bis 19. Juli - Tischreservierungen ab sofort möglich

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 24.05.2015

Das wohl schönste Volksfest Nordbayerns wirft seine Schatten voraus: Die Vorbereitungen für das Würzburger Kiliani-Volksfest laufen bereits auf Hochtouren. Die Verantwortlichen der Stadt, die Schausteller und das Würzburger-Hofbräu-Team mit Festwirtsfamilie Hahn wollen in Sachen Qualität und Programmvielfalt nochmal eine Schippe zum Vorjahr drauflegen. Auch bei der Zusammenstellung des neuen Kiliani-Festzelt-Programms hat...

53 Bilder

“Traumschiff-Kapitän“ Siegfried Rauch geht in Sommerach vor Anker

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 05.05.2015

Sommerach (rm). Mit über 100 geladenen Gästen aus ganz Mainfranken feierte in der vergangenen Woche die Veitshöchheimer Veranstaltungsagentur „Die Gebrüder Krimm“ im Wein-reich in Sommerach ihren traditionellen Firmenempfang. Neben der neuen Fränkischen Weinkönigin Kristin Langmann konnte Agentur-Chef Michael Jodl auch den bekannten und beliebten Schauspieler Siegfried Rauch als Ehrengast beim Empfang willkommen heißen. „Ich...

28 Bilder

Frühjahrsvolksfest mit eineinhalb Schlägen eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.03.2015

Würzburg (rm). Seit letztem Samstag geht auf der Talavera wieder die Post ab! Denn kurz nach 16 Uhr gab Bürgermeister Dr. Adolf Bauer den offiziellen Startschuss für das diesjährige Frühjahrsvolksfest. Mit nur eineinhalb Schlägen zapfte Bauer das erste Fass Festbier an und betonte, dass „mit dem Beginn des Frühjahrsvolksfestes der Winter ende und es höchste Zeit sei, dass die Würzburger mal wieder was zum Feiern hätten!“ Dem...

39 Bilder

Wölfe entscheiden Frankenderby für sich

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.12.2014

Würzburg (rm). Nach den zuletzt gezeigten Leistungen der fränkischen Konkurrenten, sahen viele Experten und Handballfans dem Frankenderby gegen den oberfränkischen HSC 2000 Coburg am vergangenen Mittwoch mit recht gemischten Gefühlen entgegen. Doch schon zu Beginn der Partie zeigten die Rimparer Wölfe den über 3000 Besuchern in der ausverkauften s.Oliver-Arena wo der Hammer hängt. Doch die Schwarz-gelben Coburger kamen...

4 Bilder

Kiliani wirft seine Schatten voraus

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 21.06.2014

Traditionell lädt die Würzburger Hofbräu kurze Zeit vor dem offiziellen Start des Kiliani-Volksfestes zur Bierprobe ein. Kürzlich war es wieder soweit. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Michael Haupt begrüßte Norbert Lange den neuen Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Dieser löste die an ihn gestellte Aufgabe – nämlich das Anzapfen des Bierfasses – meisterlich mit nur einem Schlag. Nachdem Lange das...