Manfred Ländner

12 Bilder

Staatssekretär Franz Josef Pschierer beim politischen Starkbieranstich in Kürnach

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 04.03.2016

Kürnach (rm). Seit Mitte der 90er Jahre lädt die Landkreis-CSU traditionell zum Beginn der Fastenzeit zu ihrem Starkbieranstich nach Kürnach ein. Doch anlässlich des schrecklichen Zugunglücks von Bad Aibling wurden landauf und landab politische Aschermittwoch-Veranstaltungen abgesagt und „auch in Kürnach habe man darüber nachgedacht, den Bieranstich abzusagen“, so Bürgermeister Thomas Eberth. Doch die Welt dreht sich...

107 Bilder

TV touring feiert 22. Fernseh-Faschings-Gala

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 15.02.2016

Würzburg (rm). Bei der 22. Auflage der TV touring Fernseh-Faschings-Gala stand das ausverkaufte Würzburger Vogel Convention Center kürzlich wieder einmal Kopf. In gewohnter und bewährter Weise führte TV touring-Geschäftsführer Nobert Hufgard durch das fast vierstündige Programm und präsentierte Showtanz und Büttenreden vom Allerfeinsten. Besonderes Highlight der diesjährigen Sitzung war neben der Tanzdarbietung der...

41 Bilder

Fast 1000 Besucher beim Starkbieranstich der CSU

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 13.03.2015

Kürnach (rm). Was am Aschermittwoch der politische Schlagabtausch in Passau und Vilshofen ist, ist für viele Unterfranken der traditionelle Starkbieranstich der Landkreis-CSU in Kürnach. Seit vielen Jahren geben sich dort am Freitag nach Fasching prominente Unions-Politiker die Klinke bzw. Holzhammer und Zapfhahn in die Hand. In diesem Jahr konnten die fast 1000 Besucher den bayerischen Finanzstaatssekretär Albert Füracker in...

133 Bilder

Ein Faschingsevent der Extraklasse

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.02.2015

Würzburg (rm). Bei der 21. Auflage der TV touring Fernseh-Faschings-Gala stand das ausverkaufte Würzburger Vogel Convention Center am vergangenen Freitagabend wieder einmal Kopf. In gewohnter Manier führte TV touring-Geschäftsführer Nobert Hufgard durch das fast vierstündige Programm und präsentierte Showtanz und Büttenreden vom Allerfeinsten. Besonderes Highlight der diesjährigen Sitzung war neben den Auftritten der...

26 Bilder

Pariser Terroranschläge überschatten Neujahrsempfang

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 16.01.2015

Hettstadt (rm). Das Jahr ist noch jung und so es ist nicht verwunderlich, dass sich die Menschen in Stadt und Landkreis Würzburg bei den Neujahrsempfängen die Klinke in die Hand geben. Waren es im letzten Jahr gerade im Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl noch markige Reden gewesen, werden in diesem Jahr eher leise Töne angeschlagen. So auch beim Neujahrsempfang der Kreistags-CSU in Hettstadt. Gemeinsam mit einigen...

10 Bilder

Großer Andrang beim Newcomer Contest-Finale

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 24.08.2014

Würzburg (rm). Bayerns beste Newcomer Band 2014 heißt 50/50 und kommt aus München. Zusammen mit vier weiteren Finalisten wurde die Band aus über 100 Bewerbungen ausgewählt und konnte kürzlich beim großen Finale in den Würzburger Posthallen die inter-nationale Jury mit zahlreichen Gesichtern aus der Musik- und Medienbranche von sich über-zeugen. Die Bandmitglieder von 50/50 waren vollkommen aus dem Häuschen als sie von...

21 Bilder

Veitshöchheim auf Augenhöhe mit Neuschwanstein

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 03.08.2014

Veitshöchheim. Die von 1680 bis 1682 erbaute Sommerresidenz der Würzburger Fürstbischöfe in Veitshöchheim stand am letzten Wochenende ganz im Zeichen der „Schlössertage Bayern 2014“. Bayerns Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder war extra nach Unterfranken gereist, um hier den offiziellen Startschuss für die Schlössertage zu geben. Für in sei diese Fahrt nach Veitshöchheim ein völlig neues Gefühl gewesen. Er statte der...

9 Bilder

Traditioneller Starkbieranstich

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 25.03.2014

Während sich am Aschermittwoch viele Blicke auf den politischen Schlagabtausch in Passau und Vilshofen gerichtet hatten, blickte kürzlich zum Auftakt der Fastenzeit ganz Unterfranken nach Kürnach. Knapp 900 Gäste waren der Einladung der Landkreis-CSU zum traditionellen Starkbieranstich in die Höllberghalle gefolgt, um dort den niederbayerischen CSU-Bezirksvorsitzenden und Europaparlamentarier Manfred Weber zu hören. Nachdem...

119 Bilder

Spitzenprogramm und tolle Stimmung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 10.03.2014

Bei der 20. Auflage der TV touring Fernseh-Faschings-Gala stand das Würzburger Vogel Convention Center am vergangenen Freitagabend wieder einmal Kopf. Gut dreieinhalb Stunden präsentierte TV touring-Geschäftsführer Nobert Hufgard Showtanz und Büttenreden vom Allerfeinsten. Besondere Highlights der diesjährigen Sitzung waren der Auftritt der Würzburger Prinzengarde mit ihrem singenden Sitzungspräsidenten Burkard Pfrenzinger,...