Jürgen Weber

36 Bilder

Landrat Nuß zapft erste Maß Festbier

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 04.04.2017

Mit dem Würzburger Frühjahrsvolksfest in die bayerische Volksfestsaison Würzburg (rm). Bei der Eröffnung des Würzburger Frühjahrsvolksfestes am vergangenen Samstag hat einfach alles gepasst: Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, gutgelaunte Menschen und der Zapfhahn saß beim zweiten Schlag im Spundloch! Was will man mehr? Doch da hatte Oberbürgermeister Christian Schuchardt ganz konkrete Vorstellung. Denn...

21 Bilder

Die Mischung macht´s!

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 24.03.2017

Deutsche Bank lädt zur Investmentmesse in den Würzburger Vogel Convention Center Würzburg (rm). Die geopolitischen, geldpolitischen und ökonomischen Unsicherheiten auf den weltweiten Anlagemärkten erfordern stetig neue und innovative Investitionskonzepte. Um auch in volatilen Marktphasen abgesichert zu sein und selbst in unsicheren Zeiten ansprechende Renditen zu erwirtschaften, lud in der vergangenen Woche Deutsche...

20 Bilder

Ausstellung zum Gedenken an den 16. März 1945 eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 13.03.2015

Würzburg (rm). Am 16. März 1945 traf ein großer Luftangriff der Alliierten Würzburg als eine der letzten größeren deutschen Städte. Innerhalb kürzester Zeit fielen fast 400.000 Stabbrandbomben und 1.124 Sprengbomben auf Würzburg. Etwa 5.000 Menschen starben, viele wurden obdachlos und die Innenstadt brannte nahezu vollständig nieder. „Zum Gedenken an diese Zerstörung, die vielen Toten, Verletzten und Obdachlosen, aber auch...

1 Bild

30 Jahre ehrenamtlich im Stadtrat: Große Auszeichnung für Alt-OB Jürgen Weber

Oliver Kastner
Oliver Kastner | Würzburg Stadt | am 09.08.2014

Im Jahr 1972 wurde ein 26-jähriger Jüngling zum ersten Mal in den Würzburger Stadtrat gewählt. Jetzt wurde Jürgen Weber – in Ehren ergraut – für sein beispielhaftes Engagement in diesem Gremium geehrt. Die frühen Siebziger in Deutschland: 1972 wird Willy Brandt zum zweiten Mal zum Kanzler gewählt, und die BRD unterzeichnet zusammen mit der DDR Transitabkommen und Grundlagenvertrag. In München finden die Olympischen...

14 Bilder

Wahlkampf-Finale im Shalom Europa

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 16.03.2014

Nach anstrengenden Wochen und Monaten geht am heutigen Sonntag der Wahlkampf zu Ende. Kurz vor Schluss trafen sich am Donnerstag CSU, Würzburger Liste und FDP zu einem Finale im Shalom Europa. Dort, wo im Herbst letzten Jahres der gemein-same Wahlkampf begonnen hatte, nutzten Bürgermeister Dr. Adolf Bauer, Dr. Christine Bötsch, Alt-OB Jürgen Weber und FDP-Kreisvorsitzender Berthold Hausstein noch einmal die Chance ihrem...