Dr. Uwe Zimmermann

36 Bilder

Landrat Nuß zapft erste Maß Festbier

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 04.04.2017

Mit dem Würzburger Frühjahrsvolksfest in die bayerische Volksfestsaison Würzburg (rm). Bei der Eröffnung des Würzburger Frühjahrsvolksfestes am vergangenen Samstag hat einfach alles gepasst: Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, gutgelaunte Menschen und der Zapfhahn saß beim zweiten Schlag im Spundloch! Was will man mehr? Doch da hatte Oberbürgermeister Christian Schuchardt ganz konkrete Vorstellung. Denn...

9 Bilder

Ein Leben ohne Fest ist wie ein Reise ohne Einkehr“

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 16.09.2016

Bürgermeister Dr. Adolf Bauer eröffnet Weinparade am Unteren Markt Würzburg (rm). Aktuell steht der Würzburger Marktplatz ganz im Zeichen der diesjährigen Weinparade, bei der noch bis zum 4. September über 100 verschiedene Weine probiert werden können. Eröffnet wurde das Weinfest, das die Würzburger Weinprinzessin Veronika Wohlfart „das letzte Highlight an Weinfesten im Jahr“ lobte, in der vergangenen Woche von...

34 Bilder

Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet bayerische Volkfestsaison

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 22.03.2016

Würzburg (rm). Das Wetter war alles andere als frühlingshaft als Oberbürgermeister Christian Schuchardt kürzlich mit dem traditionellen Bieranstich das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnete und damit zeitgleich den Auftakt für die Volksfestsaison in ganz Bayern gab. Nun ja, es war nicht alles optimal! Aber weder der nicht ganz gelungene Bieranstich noch der zum Teil recht heftige Nieselregen konnte die Stimmung im gut...

21 Bilder

Wichtiges Bindeglied zwischen Bürgerschaft und Polizei

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 21.12.2015

Würzburg (rm). „Die öffentliche Sicherheit und Ordnung ist ein wertvolles Gut“, betonte Unterfrankens Polizeipräsident Gerhard Kallert im Würzburer Rathaus anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Sicherheitswacht Würzburg. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt informierte Kallert im Wenzelsaal über die Entstehungsgeschichte der Sicherheitswacht, die 1995 trotz einiger kritischer Stimmen ins Leben gerufen wurde...

28 Bilder

Frühjahrsvolksfest mit eineinhalb Schlägen eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.03.2015

Würzburg (rm). Seit letztem Samstag geht auf der Talavera wieder die Post ab! Denn kurz nach 16 Uhr gab Bürgermeister Dr. Adolf Bauer den offiziellen Startschuss für das diesjährige Frühjahrsvolksfest. Mit nur eineinhalb Schlägen zapfte Bauer das erste Fass Festbier an und betonte, dass „mit dem Beginn des Frühjahrsvolksfestes der Winter ende und es höchste Zeit sei, dass die Würzburger mal wieder was zum Feiern hätten!“ Dem...