Christine Haupt-Kreutzer

15 Bilder

“Seht, welch kostbares Erbe!“

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 21.12.2015

Würzburg (rm). Vor zahlreichen geladenen Gästen eröffneten am vergangenen Mittwoch VR-Bank-Vorstand Joachim Ehrhard und Stiftungsrat Benedikt Buhl im Forum der VR-Bank die Ausstellung „Seht, welch kostbares Erbe!“ der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Über 30 Denkmale aus ganz Deutschland, darunter auch Bauwerke aus Unterfranken, die mit Mitteln der Stiftung gefördert wurden, sind bis einschließlich 12. Februar 2016 zu sehen....

7 Bilder

William´s Orbit ist Bayerns bester Newcomer

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 03.10.2015

Würzburg (rm). Der Beste Newcomer Bayerns 2015 ist die aus Weiden stammende Band William´s Orbit. Sie wurde am letzten Wochenende vor knapp 2000 Zuschauern in der Würzburger Posthalle von einer international besetzten Jury zum Sieger gekürt. Aus über 100 Bewerbern aus ganz Bayern hatten es neben William´s Orbit, Timothy Auld und Swallow Tailed, beide aus München, noch Avalanche Ahead aus Würzburg und die Nürnberger Band ZICO...

5 Bilder

Filiale ist das Herzstück der Deutschen Bank-Beratung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.07.2015

Würzburg (rm). Nach nur 140 Tagen Bauzeit konnte in der letzten Woche Filialdirektor Beppo Schirl zahlreiche Gäste bei der offiziellen Präsentation der neu designten Deutsche Bank-Filiale in der Juliuspromenade willkommen heißen. Eine vorausgehende Marktforschung hatte ergeben, so Schirl in seiner Begrüßung, dass sich Kunden ein kompetente Beratung in einladender Atmosphäre wünschten. Dem habe man nun mit den neugestalteten...

20 Bilder

Kristin Langmann ist die 60. Fränkische Weinkönigin

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 27.03.2015

Erlenbach/Main (rm). Der letzte Freitag war ein äußerst denkwürdiger Tag für Franken und die ganze Welt! Denn nach einer partiellen Sonnenfinsternis erhellte sich die Sonne passend wieder zur Wahl der 60. Fränkischen Weinkönigin in Erlenbach am Main. Insgesamt sechs charmante junge Frauen – Laura-Sofie Dauenhauer (Dettelbach), Sarah Fröhlich (Escherndorf), Lena Kram (Sommerach), Kristin Langmann (Uffenheim), Katharina...

28 Bilder

Frühjahrsvolksfest mit eineinhalb Schlägen eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.03.2015

Würzburg (rm). Seit letztem Samstag geht auf der Talavera wieder die Post ab! Denn kurz nach 16 Uhr gab Bürgermeister Dr. Adolf Bauer den offiziellen Startschuss für das diesjährige Frühjahrsvolksfest. Mit nur eineinhalb Schlägen zapfte Bauer das erste Fass Festbier an und betonte, dass „mit dem Beginn des Frühjahrsvolksfestes der Winter ende und es höchste Zeit sei, dass die Würzburger mal wieder was zum Feiern hätten!“ Dem...

133 Bilder

Ein Faschingsevent der Extraklasse

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.02.2015

Würzburg (rm). Bei der 21. Auflage der TV touring Fernseh-Faschings-Gala stand das ausverkaufte Würzburger Vogel Convention Center am vergangenen Freitagabend wieder einmal Kopf. In gewohnter Manier führte TV touring-Geschäftsführer Nobert Hufgard durch das fast vierstündige Programm und präsentierte Showtanz und Büttenreden vom Allerfeinsten. Besonderes Highlight der diesjährigen Sitzung war neben den Auftritten der...

39 Bilder

Wölfe entscheiden Frankenderby für sich

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.12.2014

Würzburg (rm). Nach den zuletzt gezeigten Leistungen der fränkischen Konkurrenten, sahen viele Experten und Handballfans dem Frankenderby gegen den oberfränkischen HSC 2000 Coburg am vergangenen Mittwoch mit recht gemischten Gefühlen entgegen. Doch schon zu Beginn der Partie zeigten die Rimparer Wölfe den über 3000 Besuchern in der ausverkauften s.Oliver-Arena wo der Hammer hängt. Doch die Schwarz-gelben Coburger kamen...