Bruno Orlowski

15 Bilder

Viel Prominenz beim traditionellen Kiliani-Reit- und Springturnier

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 30.07.2017

Rund 200 Reiter aus über 25 Vereinen aus ganz Süddeutschland gingen an den Start Würzburg (rm). Bei echtem Kaiserwetter fand am vergangenen Wochenende bereits zum 68. Mal das bekannte und beliebte Kiliani-Reit- und Springturnier des Würzburger Reit- und Fahrsportvereins statt. Während bereits am Samstagnachmittag der Sponsorenempfang über die Bühne ging, konnte 1. Vorstand Jochen Klingler am Sonntagvormittag zahlreiche...

42 Bilder

Der Widerspenstigen Zähmung

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 29.09.2016

Oberbürgermeister Christian Schuchardt eröffnet Stadtfest am Vierröhrenbrunnen Würzburg (rm). Die Würzburger Innenstadt stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des 28. Stadtfestes. Und obwohl bereits ab Freitagnachmittag an zahlreichen Bühnen und den Ständen der rund 500 Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Organisationen die Post abging, wurde das Stadtfest am Samstagvormittag noch einmal hoch offiziell von...

9 Bilder

Ein Leben ohne Fest ist wie ein Reise ohne Einkehr“

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 16.09.2016

Bürgermeister Dr. Adolf Bauer eröffnet Weinparade am Unteren Markt Würzburg (rm). Aktuell steht der Würzburger Marktplatz ganz im Zeichen der diesjährigen Weinparade, bei der noch bis zum 4. September über 100 verschiedene Weine probiert werden können. Eröffnet wurde das Weinfest, das die Würzburger Weinprinzessin Veronika Wohlfart „das letzte Highlight an Weinfesten im Jahr“ lobte, in der vergangenen Woche von...

13 Bilder

26. Würzburger Stadtfest lockt knapp 150 000 Besucher an

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 17.10.2014

Würzburg (rm). Die Würzburger Innenstadt stand am letzten Woche wieder einmal ganz im Zeichen des inzwischen 26. Stadtfestes. Mehr als 500 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister waren beteiligt und lockten am Freitag und Samstag mit unzähligen Angeboten, Attraktionen und Überraschungen knapp 150.000 Besucher aus Nah und Fern in die Stadt. Darüber hinaus gab es jede Menge Stimmung und Party. Mit über 200 Stunden...