Bieranstich

18 Bilder

„Hole in one“ auf Kiliani

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 15.07.2017

Oberbürgermeister Schuchardt eröffnet 987. Kiliani-Volksfest mit einem einzigen Schlag Würzburg (rm). Seit letztem Freitag steht die Talavera ganz im Zeichen des diesjährigen Kiliani-Volksfestes. Gleich zum Auftakt war dem Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt eine echte Sensation geglückt! Im Gegensatz zu früheren Oberbürgermeistern und heutigen Alt-Oberbürgermeistern, die wie wild auf das Fass eingeklopft...

34 Bilder

Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet bayerische Volkfestsaison

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 22.03.2016

Würzburg (rm). Das Wetter war alles andere als frühlingshaft als Oberbürgermeister Christian Schuchardt kürzlich mit dem traditionellen Bieranstich das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnete und damit zeitgleich den Auftakt für die Volksfestsaison in ganz Bayern gab. Nun ja, es war nicht alles optimal! Aber weder der nicht ganz gelungene Bieranstich noch der zum Teil recht heftige Nieselregen konnte die Stimmung im gut...

32 Bilder

Würzburger Kiliani: noch bis 19. Juli!

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 14.07.2015

Würzburg (rm). Bei hochsommerlichen Temperaturen startete am vergangenen Wochenende das Würzburger Kiliani in seine diesjährige Auflage. Zum offiziellen Startschuss konnte Oberbürgermeister Christian Schuchardt mit seinen beiden Bürgermeisterkollegen Dr. Adolf Bauer und Marion Schäfer-Blake neben Vertretern beider großer Konfessionen und der Würzburger Hofbräu auch die Bayerische Bierkönigin Marlene Speck aus Starnberg auf...

1 Bild

Kiliani 2015 ist eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 03.07.2015

Schnappschuss

28 Bilder

Frühjahrsvolksfest mit eineinhalb Schlägen eröffnet

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 23.03.2015

Würzburg (rm). Seit letztem Samstag geht auf der Talavera wieder die Post ab! Denn kurz nach 16 Uhr gab Bürgermeister Dr. Adolf Bauer den offiziellen Startschuss für das diesjährige Frühjahrsvolksfest. Mit nur eineinhalb Schlägen zapfte Bauer das erste Fass Festbier an und betonte, dass „mit dem Beginn des Frühjahrsvolksfestes der Winter ende und es höchste Zeit sei, dass die Würzburger mal wieder was zum Feiern hätten!“ Dem...

4 Bilder

Kiliani wirft seine Schatten voraus

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 21.06.2014

Traditionell lädt die Würzburger Hofbräu kurze Zeit vor dem offiziellen Start des Kiliani-Volksfestes zur Bierprobe ein. Kürzlich war es wieder soweit. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Michael Haupt begrüßte Norbert Lange den neuen Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Dieser löste die an ihn gestellte Aufgabe – nämlich das Anzapfen des Bierfasses – meisterlich mit nur einem Schlag. Nachdem Lange das...

1 Bild

(Oberbürger-)Meisterlich gezapft!

Rudi Merkl
Rudi Merkl | Würzburg Region | am 04.06.2014

Schnappschuss